Sie hat keine Zeit, Kennenlernphase?

3 Antworten

Wenn das Mädel Dir wirklich etwas bedeutet, dann gibst Du ihr diesen Freiraum, den sie braucht, um ihren Abschluss mit dem Ergebnis abzuschließen, den sie braucht, um den Studiums- oder Ausbildungsplatz zu erhalten, den sie sich vorstellt. Da hängt ihr ganzes Leben dran, während Du nur ein "durchlaufender Posten" sein könntest.

Klar, stehst Du unter Hormon-Druck, aber das ist doch auch für Dich eine gute Zeit, Beherrschung, Selbstkontrolle und Disziplin zu lernen. Schließlich unterscheidet sich der Mensch vom Tier durch die Beherrschung seiner Triebe. Was glaubst Du, wie geistig gestärkt Du dann aus dieser Zeit hervorgehen wirst? Taten sprechen immer noch mehr als Worte.

Es ist nie ein Problem sachen die DICH stören anzusprechen.

Überrasch sie doch eif mit einem besuch, dann merkst du an ihrer reaktion ob sie sich freut oder abweisend wirkt. Wenn das nicht möglich ist würde ich ihr eif direkt sagen das du nicht glaubst das sie in 7 Tagen nicht mal 1 std pause von "lernen'' machen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HarryXXX  18.11.2024, 14:42

Überraschungsbesuche sind so eine Sache. Vielleicht machen ja ihre Eltern Stress und dann würde das die ganze Situation noch verschlimmern. Es klingt zwar immer unglaublich, aber solche Eltern gibt es tatsächlich und nicht so wenige davon.

Lanadelreyes  18.11.2024, 14:57
@HarryXXX

Hab auch solche eltern, deshalb hab ich auch gesagt das wenn es nicht möglich ist er mit ihr reden soll ^^

THEHELP1 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 14:35

Ja sie meinte sie versteht das aber kann nichts ändern. Ich werde einfach das Gefühl nicht los das es ein Problem gibt. Wie würdest du das ansprechen möglichst „nett“?

Ich habe das sogar gemacht vor 3 Wochen etwa, weil es einen Streit gab meinte ich wir klären es unbedingt persönlich. (Wollte nicht einen zu langen Text schreiben) Sie freute sich aber ich meine wirkt es nicht etwas zu aufdringlich wenn sie sagt sie hat keine Zeit und ich gehe trotzdem vorbei?

Sag ihr wie du dich fühlst. Natürlich aber normal und mit viel Herz. Heißt, schieb die Schuld nicht auf sie. Es ist verständlich sich schlecht zu fühlen/sich Sorgen zu machen. Wenn sie nachdem du deine Sorge angesprochen hast immernoch nicht viel schreibt, dann schreib ihr erstmal für ein paar Tage nicht mehr und schenke ihr Ruhe.