Sie benutzt die gleichen Wörter wie ich und macht die gleichen Dinge, was hat das zu bedeuten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Erstmal finde ich es toll, das du so aufmerksam deine Mitmenschen betrachtest. Das ist ein feiner Zug und macht nicht jeder! Jetzt aber zu deiner Frage: so wie du ihr Verhalten schilderst hört es sich so an, also ob sie auf dich steht. Das kann man allerdings schwer beurteilen, da es auch ein paar Menschen gibt, zu deren Charakter es gehört, das sie ihr Umfeld imitieren. Es könnte auch sein das sie dein Verhalten und deine Sachen toll findet und gerne so sein möchte wie du. Was ich mir aber am ehesten vorstellen könnte, ist das sie auf dich steht oder denkt, das du sie besser findest wenn sie sich so benimmt wie du. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch irgendwelche Probleme hast komm gerne zu mir.

Viel Glück.
LG

jiojio
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, das hat mir sehr geholfen :)

Also wenn sie dich sozusagen "kopiert", kann das ein Zeichen dafür sein, dass sie auch dich steht (muss aber nicht sein, ist aber wahrscheinlich)

Frag sie mal nach ihrer Vergangenheit. Vielleicht war sie in ihrem früheren Leben ein Papagei. Wenn es dich sehr stört, dann würde ich mit ihr über ihr Verhalten sprechen und sie fragen, ob sie das bewusst so macht. Dass kleine Kinder die Sprache ihrer Eltern nachahmen und Wörter von ihnen übernehmen ist normal. Wenn das im Jugendlichen- oder Erwachsenenalter geschieht, finde ich es eher seltsam.

Das ist bei vielen Freunden der Fall,sie wollen einfach beide das selbe machen und das gleiche haben das ist meistens automatisch der Fall,meine Freundin hatte etwas was ich sehr cool fande und ich es mir auch geholt hatte.Das ist was ganz normales

Lustig eher nicht, nicht immer alles gleich negativ deuten 🤦‍♀️

das nennt man Sympathie für jemanden empfinden, das heisst sie mag dich sehr gerne, nimm es als Kompliment, sie möchte dir näher kommen oder fühlt sich dir nahe,sie versucht es dir so irgendwie zu zeigen das sie dich mag, es kann auch einfach sein das ihr die gleichen Geschmäcker hat.. Aber hier bei den Worten zb heisst es, daß sie sich sehr gut mit dir versteht und sie deshalb deine Worte übernimmt, mein freund und ich haben auch die jeweils anderen Wörter des anderen übernommen, man übernimmt die Worte die das Umfeld pflegt zu sagen mit denen man viel Zeit verbringt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung