sie 16 ich 22 was haltet ihr davon?

12 Antworten

Habe es hier schon oft erzählt, mache es halt noch einmal. Als ich meine spätere Frau kennen lernte war sie etwas über 15 und ich 20 Jahre alt. Als sie 16 war zog sie zu mir und als sie 18 war haben wir geheiratet. Wir wussten sehr wohl, was wir tun können, wollen, dürften und als wir dann der Meinung waren es ist an der Zeit einen Schritt weiter zu gehen, gingen wir diesen Schritt. Hier noch eine kurze Auflistung darüber wer darf mit wem und wer nicht? - Der Schnellüberblick!

In diesen Fällen sind sexuelle Handlungen gesetzlich verboten:

» Ihr seid beide unter 14. » Du bist unter 14 und dein Sexpartner ist 14 oder älter. » Du bist 14 oder älter und dein Sexpartner ist unter 14.

In diesen Fällen kann es gesetzliche Einschränkungen geben:

» Du bist 21 oder älter und dein Sexpartner ist 14 oder 15.

Dann machst du dich nur dann strafbar, wenn du ausnutzt, dass deinem Sexpartner die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung fehlt. Das heißt zum Beispiel, wenn du ihn sexuell unter Druck setzt oder zu etwas verführst, was er eigentlich (noch) gar nicht will.

» Du bist 14 oder 15 und dein Sexpartner ist 21 oder älter.

Dann gibt es keine Probleme, wenn dein dein/e Freund/in höchstens 20 ist und euch eine echte Liebesbeziehung verbindet, er/sie dich sexuell also zu nichts zwingt oder drängt.

In diesen Fällen sind sexuelle Handlungen ohne Einschränkungen erlaubt:

» Du bist 14 oder 15. Dein Sexpartner ist 14 oder älter aber unter 21. » Du bist 16 oder älter aber unter 21 und dein Sexpartner ist mindestens 14. » Du bist 21 oder älter. Dein Sexpartner ist mindestens 16.

17 und 23 ist rein rechtlich nicht weiter bedenklich. Wichtig ist da eher, das du als "Älterer" Partner ein gewisses Maß an Verantwortung zeigst z. B. was Verhütung angeht etc. Außerdem solltest du versuchen das Vertrauen Ihrer Eltern zu gewinnen und deine ehrlichen und guten Absichten zu zeigen. Dann dürfte einer glücklichen und ggf. auch langfristen Beziehung relativ wenig im Wege stehen. Alles Gute!

ich finjde es vollkommen inordnung wenn ihr euch wirklich liebt und ich glaube auch nicht dass ihr euch strafbar macht, ich finde liebe hat nichts mit so altersunterschieden zutun es sei den sie ist 14 und du 30 das fände ich etwas bedenklich aber mit einem alterunterschied von 5/6 jahren finde ich noch ok. ich rate dir einfach nicht auf solche doofen kommentare zu hören schließlich haben die sich da nicht einzumischen. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Ich weiß einfach nicht, woran ich bei ihm bin?

Hey, ich versuche mal kurz und knapp zu beschreiben, was mein Problem ist. Vor ein paar Wochen habe ich einen jungen Mann kennengelernt. Ich bin 23 und er 25. Haben uns schon 4 mal getroffen, schreiben auch jeden Tag, er meldet sich auch fast jeden Tag bei mir. Er gefällt mir total gut, wir kamen uns auch schon näher.

Naja, das mag ja alles schön und gut klingen nur bin ich immer am zweifeln, ob er es wirklich ernst meint bzw was er denn nun möchte. Folgendes bringt mich irgendwie dazu, zu denken das er vielleicht nur das eine will und gar keine beziehung (kann auch einfach sein das ich übertreibe und das alles viel zu unlocker sehe, wenn ja dann sagt mir das bitte) : 1) schon beim dritten Treffen wollte er mit mir schlafen. 2) er schreibt mich an und dann antworte ich und dann kommt erst immer 10 Stunden später eine Antwort obwohl er online ist die ganze zeit. Ich kann es verstehen wenn er zutun hat und nicht schreibt aber wenn er online ist und nicht schreibt frage ich mich warum er mir überhaupt geschrieben hat. 3) er hat mir noch nie wirklich mal nen Kompliment oder so gemacht und die treffen finden auch immer nur bei ihm zuhause statt.

Auf der anderen Seite könnte man auch denken das er es ernst meint: er fragt ob ich gut nach Hause gekommen bin wenn ich gefahren bin im Dunkeln, er meldet sich fast jeden Tag, plant auch schon Sachen mit mir in naher Zukunft. Irgendwie weiss ich nicht so recht Was ich davon halten soll und ich möchte ihn auch nicht darauf ansprechen weil das klingt dann so als würde ich ihm hinterherlaufen wollen....

Was meint ihr soll ich mit ihm darüber sprechen?! Was haltet ihr davon

...zur Frage

Wieso kiffen oder trinken so viele?

Hey,

meine ganzen freunde trinken jedes wochenende oder kiffen sich die birne zu. Das endet meistens immer in stress aus, weil ich darauf kein bock habe, da ich sowieso was an der bauchspeicheldrüße habe. was haltet ihr davon, die sich jedes wochenende den kopf zu knallen? und einem dann als abknicker beschimpfen?

...zur Frage

Ist ein großer Altersunterschied in der Liebe sehr schlimm?

Ich liebe einen ca 30 jahre älteren Mann. Und so wie es aussieht liebt er mich auch. (Natürlich bin ich schon volljährig) Ich wollte nur mal gerne wissen was ihr davon haltet.

...zur Frage

Ist diese Liebe verboten?

Hey Leute! Ich habe folgendes Problem: Ich (m15) habe mich in ein Mädchen verliebt. Wir verstehen uns auch sehr gut. Allerdings wird sie dieses Jahr 21. Meine Frage: Ist das überhaupt erlaubt, sollte es wirklich funken? Danke schon mal :)

...zur Frage

Ich, 18 und er ist 31... was haltet ihr davon?

Hallo,

ich bin zur Zeit in einen "älteren" Herren verliebt... er ist 31 und super lieb... un gutaussehend noch dazu ;) Ich selbst bin 18 und wollte mal fragen was ihr von Altersunterschieden in Beziehungen haltet. MfG

...zur Frage

Warum sind Leggins asozial?

Hey Leute,

Mir ist mal aufgefallen, dass sehr viele Leute in meinem Umfeld sagen, dass Leggins asozial aussehen. Ich frage mich warum? Solange man keine komplett durchsichtige anzieht, spricht doch nichts dagegen? Ich selbst ziehe z.B sehr gerne Leggins zum Einkaufen oder Essen gehen an, einfach weil sie bequem sind. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?