Sie 16 er 42 :o

8 Antworten

Ist nicht strafbar und kann auch funktionieren. Beziehungen mit 30 Jahren Altersunterschied sind gar nicht sooo selten. Es ist super, dass du dir um deine Freundin Sorgen machst und du darfst ruhig auch immer mal wieder nachhaken, ob alles gut ist, aber wenn sie glücklich ist, dann freu dich für sie, auch wenn diese Beziehung ganz anders ist als das, was wir gemeinhin als "normal" bezeichnen.

JosieBaehm
Fragesteller

Ja, wie gesagt sie ist viel weiter im Kopf als man es normalerweise mit 16 ist, aufgrund schlechter Kindheit und frühes erziehen zu einem Erwachsenen und so.. Ich hab halt nur Angst das er oder sie Stress bekommen mit dem Gesetz wenn sie es öffentlich machen..

Strafbar ist diese Bindung nicht. Nur dürfen Minderjährige nicht mit Erwachsenen Geschlechtsverkehr haben.

JosieBaehm
Fragesteller

Ist das nicht, nicht strafbar wenn beide es freiwillig machen?

MaraMiez  01.05.2015, 15:25

Ab 14 kann man mit jedem Sex haben, der selbst über 14 ist, solang dabei kein Geld gezahlt wird oder ein Abhänhigkeitsverhältnis ausgenitzt wird.

Doesig  01.05.2015, 15:39
@MaraMiez

Ab 16 ist es straffrei. Bei 14jährigen, die mit anderen Minderjährigen (oder jungen Erwachsenen) verkehren, drückt der Gesetzgeber beide Augen zu.

MaraMiez  01.05.2015, 20:26
@Doesig

Bei 14 und 15-jährigen können die Eltern anzeige erstatten, wenn der Partner über 21 ist. Dann ist aber das Gericht in der Beweispflicht, dass der Ältere eine eventuell fehlende sexuelle Selbstbestimmung des Jüngeren ausnutzt. Und das ist nur sehr schwer zu beweisen, wenn der/die Jüngere sagt, dass er/sie das so will.

Es wird nur auf Anzeige verfolgt und nur die Sorgeberechtigen können Anzeige erstatten. Nur wegen dem Alter alleine ist es nicht strafbar..

Hallo! Strafbar ist wenn eine der beiden Personen über und die andere unter 14 ist. Nur für die ältere Person, alles Gute.

strafbar nicht aber auch nicht normal

Strafbar nicht. Das muss Ja ne Lusche sein, der sich in dem Alter mit Kindern beschäftigt. Ein Echter ...... So was ist nicht Normal.