Sichtbare Adern bei Männer eher attraktiv oder hässlich?
Guten Abend,
Im Zuge des Kraftsports und der dazugehörigen Ernährung, haben sich mit der Zeit an fast meinem ganzen Körper gut sichtbare Adern gebildet. Und auch wenn eure Meinung nicht meinen Lebensstil beeinflussen wird, bin ich neugierig wie ihr dazu steht.
Danke
Lg Tobi
8 Antworten
Ich finde es eigentlich eher unwichtig. Es gibt auch Männer mit ausgeprägten Adern, die keinen Sport treiben. Manchmal ist es auch Veranlagung. Ich finde es also weder heiß noch eklig.
"und der dazugehörigen Ernährung"? Naja, Ernährung trägt eigentlich nicht sonderlich dazu bei, dass sich sichtbare Adern bilden.
Aber zurück zu deiner Frage. Wie lange treibst du denn schon Kraftsport?
Wie viel drückst du? (Bankdrücken; max)
Das würde uns einen ungefähren Eindruck darüber ermöglichen, wie du in etwa aussiehst.

Entschuldige , habe erst jetzt deine Antwort gesehen...
Für mich gehört zu dem Einstieg in den Kraftsport auch automatisch eine Ernährungsumstellung, eben daran orientiert welche Ziele man hat. Die Ernährung ist maßgeblich an der Vaskularität( Adernsichtbarkeit) beteiligt, den wie dein schönes bild verdeutlicht, sieht man keine Adern wenn der KFA zu hoch liegt. Merke das momentan besonders, bin in die letzten Wochen krank gewesen und der KFA ist gestiegen ..sofort geht die Vaskularität zurück....Bin mit 1,5 Jahren ( Viertel Jahr Verletzungspause) ein fortgeschrittener Anfänger und habe mich auf 100kg Arbeitsgewicht mit sauberer Ausführung herangearbeitet....was mit 1,70 wirklich viel Arbeit und Mühe abfordert....Optisch sehe ich eben aus , wie jemand der 1,5 jahren regelmäßig trainiert und sich bewusst ernährt...sauber herausgearbeitete Bauchmuskulatur , breiterer Körperbau etc ...aber eben kein Steriodmonster :D
Ich finde es abschreckend und ekelig, es anzufassen.
Solange es nicht übertrieben ist, finde ich es heiß
Ich finde das sieht cool aus! Adern gehören dazu!!!