Warum werden Adern sichtbar?

4 Antworten

es ist nur eine Vermutung.

aber ich weiß ja nicht wie viel du vorher gewogen hast aber ich würde sagen das die Haut da halt dünner wird und die Adern durch das regelmäßige Sport die Blutung sich angestiegen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche eben nur aus eigener Erfahrung

In der Haut gibt es eine Fettschicht. Da du durch den Sport nicht nur Fett verbrennst und auch in Muskelmasse umwandelst wird auch diese Fettschicht die auch über den Adern liegt abgebaut.

Ist doch piepegal, ob deine Adern zu sehen sind oder nicht. Du kannst eh nichts ändern daran.

Es liegt übrigens daran, dass bestimmte Adern dichter unter der Haut liegen, als andere. Im Winter hat man zudem öfters kalte Hände, was die Sichtbarkeit auch erleichtert.

Sei froh :) Viele Frauen stehen auf „sichtbare Adern“ soweit ich das beurteilen kann.