Sicherungskasten wie ausschalten?

4 Antworten

Die Sicherungen werden mit dem Hebel nach unten ausgeschaltet.

Unten bedeutet das der Hebel in Richtung mitte der Sicherung bewegt wird ( falls die Sicherung mal falsch rum oder auf der Seite liegend eingebaut wurde ).

Es kann sein das du mit den Sicherungen auch mehrere Öfen auf einmal ausschalten kannst, dann sin z.B. 2 Öfen parallel geschaltet.

Es gibt normaler Weise auch eine Steuersicherung über die kannst du die gesamte Heizung (also für alle Räume) abschalten.

in der regel sind die sicherungsautomaten so gebaut, dass der hebel oben an und unten aus ist. eigendlich sehr unwahrscheinlich, aber nicht ganz auszuschließen: die automaten sind falschrum verbaut. in dem fall erkennt man das daran, dass die beschriftung auf dem kopf steht...

lg, Anna

du kannst das testen in dem du eine sicherung zb von der küche nimmst. also licht an in der küche und dann die sicherung der küche bewegen. ich meine es geht nach unten

nach unten aus

0

Sicherungskasten: Schalter hoch oder runter?

Hallo,

In meiner Wohnung ist der Strom weg. Die Stadtwerke arbeiten daran, aber ich muss bald weg und bin wohl nicht da, wenn der Strom wieder kommt. In meinem Sicherungskasten ist so ein Schalter drin, und ich weiß nicht, ob er an oder aus ist. Hier ist ein Foto davon:

http://db.tt/3C5LuwS5

Der Schalter rastet unten ein. Dann ist aber eine 0 zu lesen. Ich bin verwirrt.

In welche Stellung muss ich den Hebel bringen, damit der Strom später wieder kommt? (Ich habe Lebensmittel im Kühlschrank, die schlecht werden ...)

Danke!

...zur Frage

Wohnung mit Nachtspeicher- oder mit Infrarot-Heizung: welche lässt sichleichter verkaufen/vermieten?

Hallo, werden potentielle Mieter/Käufer durch eine Infrarot-Heizung eher abgeschreckt oder angezogen? Und haben Nachtspeicher-Heizung ein so schlechtes Image, dass Interessenten fast jede andere Stromheizung vorziehen? Noch mal der Hinweis: es geht ausschließlich um das Heizen mit Strom. Andere Alternativen gibt es in diesem Fall nicht! Noch mal die Fragestellung: Wohnung mit Nachtspeicher- oder mit Infrarot-Heizung: welche lässt sich leichter verkaufen/vermieten?

...zur Frage

Soll ich mein Router jeden Tag ausschalten, oder?

Soll ich mein Router (oder Modem) jeden Tag ausschalten oder anlassen? Wie ist das besser und warum? Da unten ist kleine Umfrage:

...zur Frage

Nachtspeicher-Heizkörper oder Elektrospeicherheizung mit Speckstein?

Hallo, ein ca. 25 qm großer Raum wurde bisher mit einem ca. 45 Jahre alten Heizkörper der Firma Stiebel Eltron beheizt. Nun soll das Altgerät ersetzt werden. Da das ganze Gebäude mit Nachtspeicher-Heizung betrieben wird und keine Änderungen in den nächsten Jahren geplant sind, muss für diese Wohnung nun auch wieder ein passender Heizkörper für das Heizen mit Strom angeschafft werden. Bisher gibt es von 2 verschiedenen Firmen ganz unterschiedliche Angebote: a) Ein Nachtspeicher-Heizkörper Stiebel Eltron ETS 600 E (ca. 1300 Euro ohne Montage) b) Eine Elektrospeicherheizung mit Speckstein. Der Heizkörper soll in der Anschaffung günstiger sein. Frage: was wäre langfristig im Betrieb (ungefähre Kosten pro Jahr?) die kostengünstigere und allgemein bessere Alternative? Für Antworten: danke im Voraus!

...zur Frage

Nachtspeicher Heizung keine ahnung?

Guten Tag
Bin in eine neue Wohnung gezogen und habe dort nachtspeicherofen oder wie man das nennt. Leider hat keiner aus meinem Umkreis ahnung davon ich auch nicht. Habe die im Bild angehängten Schalter zur Verfügung komme aber damit garnicht klar leider wurde keine Bedienungsanleitung hinterlegt somit weiß ich nicht mal welcher Typ es genau ist. Hatte die Heizung heute 3h an durch diesen Kippschalter an der Wand die Heizung lief an also man hörte es doch leider kam nur kalte Luft heraus. Kann mir jemand genau erklären wie das alles funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?