Sicherungsautomat tauschen

3 Antworten

heute werden im Haushalt üblicherweise B oder C automaten verbaut. wobei C Automaten eigendlich für Schuko-Steckdosen zu träge sind. für die allermeisten Haushaltsanwendungen reichen B Automaten aber vollkommen aus.

wichtig ist die stromstärke. 16 Ampere sind für 1,5 mm² verkabelung eigendlich zu heftig. kauf also am besten einen B13...

du sollteest mal überprüfen (lassen) ob die verkabelung duchweg 3adrig ist. wenn ja, wäre es ratsam, einen, oder vielleicht sogar mehrere fi schalter in die verteilung einzubauen...

lg, Anna

Wenn das damit abgesichert Gerät keinen hohen Anlaufstrom hat, dann reicht Charakteristik B, sonst C.

nimm einfach B,der reicht für anwendung im haushalt