Sicherungen raus machen?
Ich bin bald für fast 2 Monate nicht daheim...und denke drüber nach die Sicherungen off zu stellen?
Was würdet ihr tun?🤔🤔
6 Antworten
Kannst Du im Prinzip machen! Davor musst Du allerdings Gefriertruhe und Kühlschrank abtauen und die Lebensmittel verschenken / aufbrauchen ...
Ziehe überall Stecker wo es möglich ist (Computer, Waschmaschine, TV, etc.) und mehr würde ich da nicht tun!
Ich würde zumindest den Kühlschrank von jeglichen Lebensmitteln befreien, bevor dich eine böse überraschung erwartet,
Ansonsten würde ich sagen.. Feuer frei 👍
Dabei wichtig: Tür des (leeren) Kühlschrankes offen lassen (Gefahr der Schimmelbildung)
Du Kannst die Sicherungen auf aus stellen anstatt auf off. Solltest natürlich vorher überlegen, ob nicht irgend welche Geräte dauerhaft Strom benötigen. Z. B. Kühl oder Gefriergeäte, Alarmanlagen, Router, Heizung usw.
Ich würde Wasserhaupthahn abstellen, wenn Winterperiode ansteht Heizung auf ECO-Modus und Sicherungen drinn lassen.
Dann Heizungen beim Warmwasser auf "0,5-1" um Frostwächter zu aktivieren.
Ich würde bei empfindlichen elektronischen Geräten (Fernseher, PC etc.) auch den Stecker ziehen. Ich bin nicht sicher, ob eine ausgeschaltete Sicherung auch vor extremen Überspannungen durch Blitzschlag schützt.