Schmelzsicherung brummt NUR wenn man den Herd voll aufdreht

2 Antworten

Wenn es eine Schmelzsicherung ist, dann wird die sicher nicht brummen, wenn - dann ist es eine Stromleitung oder eine schlecht fixierte Schraubverbindung am Sicherungshalter die zu schwingen beginnt. Die Schwingfrequenz mit 50 Hz Netzfrequenz kann sich dann wie ein "Brummen" anhören.

Eventuell einen Elektriker überprüfen lassen.

also wenn es wirklich eine schmelzsicherung ist, und keiner von diesen Automaten für zum einschrauben. dann sollte sie eigendlich nicht brummen. in dem fall käme das brummen von einer lockeren elektischen verbindung oder einer lockeren halteschraube.

da man den betreffenden bereich nicht so ohne weiteres spannungsfrei machen kann und hier auch ganzschöne ströme im Spiel sind,. sollte das auf jeden fall ein elektriker checken.

lg, Anna