Sicherung raus bei Einschalten der Spülmaschine

4 Antworten

Sicherung (Kurzschluss oder Überlast) oder FI (Fehlerstrom z.B. durch Wasser in der Elektrik)?

wasser ist in den unteren teil der maschiene gelaufen. das bildet einen nebenschluss mit etwa 10 kohm. ein fi löst dann aus. die beste möglichkeit ist die maschiene auf einen bock zu setzen, etwa 30 cm hoch und drunter einen ventilator, beheizt blaseb zu lassen. nach gut 2-3 stunden nochmals probieren. wenn das immer noch nicht geht, dann sollte jemand vom fach nachsehen. wenn die maschiene unten mit einem blech zu ist, dann von hinten reinblasen, aber - klar - netzstecker raus ! das sollte reichen .

ich vermute mal dass wasser in die maschine gelaufen ist. und zwar da wo auch strom fließt. leg die maschine mal trocken, und versuch es dann noch mal...

lg, anna

Was möchtest Du wissen?