Sicherung fliegt raus wenn die Waschmaschine in den Spülvorgang schaltet (Motor Defekt?)

8 Antworten

schalte die wm aus dreh den schalter etwas weiter,zieh der stecher raus einmal drehen,wm wieder an,2 teile könnte es sein motor/drehschalter,fachmann soll kostenvoranschlag/reperatur geben,sonst neue wm

Joah - klingt als wäre was defekt, vielleicht der Motor. Offenbar wird zu viel Strom gleichzeitig gezogen... Oder hast Du auf der Sicherung noch andere Verbraucher, die Du bislang nicht gleichzeitig mit der Waschmaschine an hattest?

also zum wasser einlassen, macht sie nur ein ventil auf, also nicht die Pumpe an , wenn die Sicherung fliegt bevor sie sich das erste mal dreht, dann wäre es eigentlich der Antrieb , dreh doch mal ohne strom , und bei geöffneter tür die trommel, hörst du ein "schabendes" Geräusch ???

Ein Wicklungsschluß macht aber nicht unbedingt Geräusche, oder?

0
@DiplIngo

stimmt, aber wenn der anker bereits verformt ist, kannst das super hören (odre die Wicklung an dem Magnetband schleift .....

0

Passier es auch bei kaltwaesche? Er faengt ja evtl gleichzeitig mit dem Drehen und heizen an...dann koennten es auch die Heizstaebe sein

Wahrscheinlich Heizstab an Deiner Waschmaschine kaputt ist weil wenn das Wasser fließt Trommel dreht sich auch ab und zu, oder?

Was möchtest Du wissen?