Sicherheitsräten, Experimentieren, Chemie, klasse 7, Einstieg?

1 Antwort

Das ist doch ganz offensichtlich warum Schüler keine CHEMIKALIEN ohne Erlaubnis anfassen dürfen... sie können ihre Haut ätzen, Unfälle können passieren, es kann was ins Auge gehen etc. Geräte, wie Bunsenbrenner können gefährlich sein, weil sie sich verbrennen können oder ihre Haare fangen an zu brennen . Und das gleiche mit Gas und Energie, wenn ein Schüler einfach ungefragt den Gashahn andreht könnte ein anderer Schüler den Bunsenbrenner angemacht haben und das Feuer würde in die Höhe springen.