Sicherheitsfachkraft und Betriebsarzt ein MUSS?

2 Antworten

Du hast Mitarbeiter und überwachst nicht ihre Sicherheit und Gesundheitsgefährdungen?

Du böser Mensch!

Das ist deine Verpflichtung welche du natürlich an externe Dienstleister delegieren kannst. Sonst hast du beim nächsten Arbeitsunfall (und der kommt in diesem Gewerbe sicher) ein paar richtig nette Probleme.

Du kannst natürlich auch dich zur Sicherheitsfachkraft weiterbilden....

Tagtraumer6723
Fragesteller

Da ich ein Dienstleister bin und meine Mitarbeiter in den Firmen der Auftraggeber tätig sind, sorge ich natürlich für die Sicherheit der Leute. Ich möchte nur wissen, ob eine SiFa und ein Betriebsarzt notwendig sind?! Ich bin bis jetzt nur auf gespaltene Meinungen gestoßen...