Sich von ihm trennen, die richtige Entscheidung?
Halli Hallo,
Ich stecke gerade in einer komplizierten Lage.
Ich habe eine Kennlernphase, die sich aber zu einer Beziehung neigt. Wir sind beide noch jung und gehen in diesselbe Klasse.
Zu Anfang wollte ich nicht mehr als eine Freundschaft. Und als wir dann nebeneinander gesetzt wurden, habe ich gemerkt, dass ich ihn mag, aber ich habe nicht geglaubt es wird etwas. Und eigentlich wollte ich das auch nicht.
Nach einer Weile wurden wir wieder ausseinander gesetzt und wir hatten mehr und mehr gechattet.
Als dann meine Freundin eine Gruppe erstellte, mit ihrem Freund, meiner Kennlernphase, sie selbst und ich, haben wir uns kurz darauf zu viert getroffen.
Irgendwie hatten sich die Jungs mit uns gestritten und waren sauer auf uns Mädchen. Und ich wollte ihn endlich fragen. "Was ist das hier eigentlich zwischen uns?", als Antwort; "Ja, kein Plan. Ich denke mal eine Kennlernphase." Ich wollte ihm nicht wiedersprechen, denn ich mochte ihn ja.
In letzter Zeit schrieben wir also wieder mehr und ich mochte ihn mehr und mehr. Aber ich war nicht verliebt. Bis heute nicht.
Wir telefonierten gelegentlich und schrieben uns. Aber zu einem Treffen kam es nicht (also nur in der Gruppe. Und dort redeten wir auch kaum.) und in der Schule redeten wir eher spärlich.
Und er fing an mot Herzen zu schreiben. Ich auch. Er meinte "ich hab dich lieb". Ich auch.
Aber irgendwas in mir ließ mich unwohl fühlen. Ich wollte nicht immer nur schreiben und telen. Ich hatte gefragt nach Treffen, aber es kam nie dazu.
Irgendwann gab er mir ein Kompliment. Aber es war das erste mal, als ich etwas freizügiger angezogen war.
Und ivh weiß nicht. Etwas in mir schreit danach, es abzubrechen, aber ich glaube ivh werde ihn vermissen und außerdem denke ivh wird die ganze Klasse mich hassen, weil sie alle von uns beiden wissen.
Ich weiß nicht was ich tun soll...
3 Antworten
Vertraue da auf deine Intuition.
Ganz ehrlich dein ganzer Text schreit nein ich will eine Beziehung nicht und das ganz ehrlich zurecht.
Das ganze hier ist schon echt Kindergarten.
und was ist jetzt genau das problem?
wovon trennen? ich sehe keine beziehung hier.
Ich meine mit trennen, das Ganze einfach abzubrechen. Aber naja
da ist doch gar nichts. ich trefft euch nicht einmal zu zweit.
Vielleicht ist er schüchtern und kann sowas nicht, deswegen kann er dir sowas wie " hab dich lieb" nur über das Handy schreiben. Aber wenn ihr viel schreibt und telefoniert dann habt ihr doch schonmal eine Gute Bindung. Frag ihn doch mal ob ihr euch öfters trifft damit er aus seiner Komfort zone rauskommt.
Viel Erfolg
Ich weiß nicht weiter. Sollte ich mich trennen? Sollte ich einfavh weiter machen? Ich bin überfordert mit der Sotuation und wollte einfach mur Ratschläge.