Sich selber glücklich machen?
Wenn du jetzt sofort etwas haben könntest, das dich extrem glücklich machen würde, was würdest du wählen?
7 Antworten
Einen neues Lebensziel
Leider bin ich an einem Punkt im Leben angekommen, an dem ich mir keine Ziele mehr vorstellen kann. Habe alles erreicht, was ich mir immer vorgenommen habe. Jetzt fühlt sich das Leben trotz Errungenschaften leer und langweilig an.
Ja, das ist tatsächlich das Manko an "Lebenszielen". Man verspricht sich durch das Erreichen dieser Ziele das Glück und setzt alles daran, diese zu erreichen, um dann festzustellen, dass allein die Erwartungshaltung "Jetzt glücklich und zufrieden sein zu müssen" einem suggeriert, dass das was man in Wahrheit fühlt "falsch" sei. Und dann stellt man fest, dass das Leben ja weitergeht und man nur bis zu dem Moment geplant hat, an dem man das Ziel erreicht hat.
Nur leider sagt einem in dieser materiellen Gesellschaft kaum jemand diese Wahrheit, weil die meisten so tun, als wäre ihr Leben super glücklich oder irgendwie besser, nur weil sie dieses oder jenes erreicht haben oder besitzen. Das verspricht natürlich einiges.
Wie wäre es denn mit intrinsischen Zielen? Wenn du also mal versuchst etwas in dir selbst zu erreichen, statt im Außen?
Mut..Nicht mut im sinne von auf abenteuerreise zu gehen oder so, sondern Mut haben mit meinen Freundinnen und Familie ehrlich zu sein und nicht immer dieses Fake Lächeln aufzusetzen und lügen das es mir gut geht.
Vielleicht Therapie auch.
Und weniger Faulheit.
wenn meine onlineFreunde irgendwie in meiner Nähe wohnen würden aber ich sie trotzdem online kennengelernt hätte xD
...ist scheiße, aber so ist es zumindest was besonderes wenn man sich sieht (mein einziger pro-punkt auf der Liste xD)
Vieles.. ich bin auch nur ein Mensch, habe Gefühle und lebe das erste Mal, aber.. ja..
meine Jellycat Sardine wahrscheinlich.
Das lässt sich doch einrichten! Du kannst dir jederzeit ein neues Ziel suchen