Sich mit Pflanzen verbunden fühlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflanzen sind Lebewesen, ich hörte, sie sind zwar keine Individuen, aber sie hätten so etwas wie eine "Gruppenseele" und eine Mission, so wie die Bienen. Und dass Pflanzen Menschen lieben, ihre Berührungen und sanften Worte lieben und dass dies positive Effekte für den gesamten Planeten, ja sogar Kosmos hat. Du bist dann eher der Pflanzentyp, manche Leute fühlen sich zu Gesteinen und Kristallen hingezogen und beschreiben bei ihnen dasselbe wie du. Bleib dran, ich finde das äußerst natürlich^^

Beschäftige dich mal mit den Experimenten von dem alten CIA Mitarbeiter Cleve Backster.

Er hat damals sehr fragwürdige Erfahrungen mit Pflanzen gemacht.

MoewinJona  12.04.2023, 21:12

Es gab auch mal ein Experiment, dass Pflanzen wissen, was wir fühlen, und darauf reagieren. Eine Quelle habe ich nicht, aber es handelt sich um tatsächlich messbare Reaktionen. Sogar Wasser reagiert auf unsere Gefühle.

MoewinJona  12.04.2023, 21:20

Jetzt weiß ichs wieder, der Mann kam mit der Absicht auf die Pflanze zu, mit der Absicht, sie zu verbrennen, und er konnte Ausschläge sehen mit einer Art Lügendetektortest!

Safi2  13.04.2023, 00:45
@MoewinJona

Darum geht es auch in meiner Antwort. Der Mann, der dieses Experiment geführt hat, war Cleve Backster.