Sich in Ehe der Schwester einmischen?
Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr dazu denkt: ist es legitim, sich überhaupt einzumischen, wenn man Bedenken hat, wen die Schwester heiratet- zumal sie schon über 50 Jahre alt ist und es ihre Entscheidung ist. Ich traue ihrem Partner und dessen Absichten aber nicht- sie wird es aber trotzdem tun- und dann würde mein Einwand für immer zwischen uns stehen...
3 Antworten
Ich finde es gut, dass Du Dir Sorgen um Deine Schwester machst, da Du ja Bedenken also Indizien hast, die Du für die Berechtigung Deiner Sorgen vortragen kannst.
Jedoch fest steht es noch nicht, dass sich Deine Schwester mit ihrem neuen Partner ins Unglück reitet. Von daher würde sehr vorsichtig fragen, ob Du ihr Deine Bedenken mitteilen dürftest. Und ich würde mich auch von vorneherein entschuldigen, falls sich herausstellen sollte, dass Deine Bedenken nicht wirklich zutreffend sind.
Du kannst deine Meinung und Bedenken ihr sagen, aber die Entscheidung eh nicht für sie treffen. Das ist schließlich ihre Ehe und ihr Leben. Ich würde auf jeden Fall ihr sagen, aber nicht sie zwingen, mir zu glauben bzw. nicht zu heiraten.
Es ist ihr Leben, ihre Entscheidung und ihre Beziehung. Vorallem mit 50. Irgendwann sollte man es komplett sein lassen, sich irgendwo einzumischen. Selbst wenn es gut gemeint ist, oft verstärkst du negative Entwicklungen/Dinge dadurch nur. Und deine Gefühle müssen nicht der Realität entsprechen.