Sich für eine Ausbildung bewerben die 500km weit weg ist?

5 Antworten

Ruf dort an und beschreibe die Problematik. Zur Not mußt du eben tatsächlich zum Gespräch hin und her fahren. Ist strapaziös, aber machbar. Das wird dir aber keiner zumuten, wenn man nicht relativ sicher ist, dass man dich nehmen will.

Ist mit moderner Technik eigentlich kein Problem. Aber viele Firmen möchten die Leute halt trotzdem noch klassisch einfach mal treffen bevor man sich entscheidet.

Dir wird eben nichts anderes übrig bleiben als erstmal klassische Bewerbungen zu schreiben und dann nach einer Lösung zu suchen solltest du zu einem Gespräch eingeladen werden.

Für Vorstellungsgespräche musst du natürlich dort hin fahren. Die möchten dich persönlich kennen lernen.

In Deutschland wirst du da in den sauren Apfel beißen und auf eigene Kosten anreisen müssen.

Ich kenne das garnicht mit Vorstellungsgesprächen für Ausbildungen. Vllt kommt es auch auf die Art der Ausbildung drauf an.

Urlewas  22.10.2018, 14:13

Echt nicht? Der Trend geht sogar zum „Schnupperpraktikum“ oder wenigstens Probetag, nachdem man beim Vorstellungsgespräch war.

Marelou  22.10.2018, 14:14

Mmhh. Naja ist vllt zu lange her :-D