Shure Mv7 mit Interface?

2 Antworten

Hi, Bandrew von Podcastage hat es getestet, er ist der Meinung, das Mv7 klingt besser über die eingebaute USB-Karte als über ein USB-Interface, also er war enttäuscht vom XLR-Sound. Warum auch immer ...

Es ist ja noch eine Software dabei, um den Klang anzupassen.

Beuer61
Fragesteller

Ich möchte mir halt die Möglichkeit offen lassen, später noch auf ein wirklich richtig gutes Mic upzugraden. Und ich möchte auch streamen, da wäre eben das GoXlr Mini eigentlich nicht schlecht für.

UnterhaltungNRW  10.01.2022, 16:53
@Beuer61

Z.b. das Motu m2 oder m4. Da kann man sogar ein shure sm7 dranhängen. Für Normal mag ich die Steinberg interface. Ur12 oder Ur22. Die kann man extern mit Strom versorgen wenn das USB zickt. Hab auch ein focusrite. Wenn das USB mitmacht alles OK. Wenn nicht :-(

Von Experte nochnefrage bestätigt

Probier doch USB aus. Eventuell reicht dir das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
UnterhaltungNRW  09.01.2022, 21:46

ansonsten würde ich dir ein Steinberg Ur 12 empfehlen. Wenn das Teil echt so viel Gain braucht benötigst du ein Cloudlifter dazu oder direkt ein Motu M2 Interface. Das schafft sogar das SM7b zu verstärken

UnterhaltungNRW  10.01.2022, 15:06
@nochnefrage

Reicht auch sicher. Aber da würde ich eher das Motu Interface nehmen. Eine Störquelle weniger