Shure?

5 Antworten

Schon bei Karl May heißt es Old Surehand,

  • sure = sicher, gewiss, natürlich, ...
  • share = teilen, Anteil, Portion Aktie, ...
  • shore = Ufer, Küste, Strand, ...
  • sore = schlimm, weh, wund, entzündet, Wunde, ...

Ohne Kontext suche dir etwas aus.

Ich empfehle ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com.

AstridDerPu

PS: htt p://w ww.textunes.de/ttmedia/catalogueImages/0/ab901fcc2cf21295c3b35a8cb3c29ba-fi.jpg

Shure hab ich noch nie gehört...
Sure heißt sicher (also wenn jemand was fragt und man dann z.B. mit "Na sicher!" antwortet)

achso ok dankeschön im Google Übersetzer hab ich auch nichts raus gekrigt. 😊

@Feridekara

Du solltest ansonsten nicht den Google-Übelsetzer benutzen, sondern ein gutes Wörterbuch. Ich empfehle pons.com. Aber ein nicht existentes Wort schafft auch pons.com nicht.

Also sure wird "schur" ausgesprochen, deswegen denk ich, dass du das meinst...

Überhaupt nichts.

"Shure" gibt es meines Wissens nur hier:

http://www.shure.de/produkte/dj_phono

Gruß, earnest

Ich denke du meinst Sure. (Ausgesprochen Schur). Heist soviel wie "sicher"

"Ja sischer dat" wie unsere Landsleute im Rheinland zu sagen pflegen würden! (Shure = Sicher / Old Shurehand = Alte sichere Hand)

Nee, hab noch mal nachgeschaut. Es muss tatsächlich "Sure (= ohne h)" heißen. Allerdings hat man es in den Staaten noch nie besonderlich genau mit der Rechtschreibung genommen!

@ElefantX

Ich denke eher, Charlie May hat es mit dem Englischen (wie mit einigen anderen Dingen auch) nicht sehr genau genommen. Über "Old Surehand" und "Old Shatterhand" lachen sicher sämtliche U.S.-Hühner.

@earnest

So ist es, soweit sie ihn überhaupt kennen.
Aber wir lachen ja auch über einige literarische US-Produkte.
Aber "mein Bruder Scharlih" schießt doch den Vogel ab mit seinem von Sachsen übervölkerten Wilden Westen.