Shraubstelle abgenutzt?

7 Antworten

Hallo

Das ist komplett in Ordnung, so wie es auf dem Bild aussieht. Über diese Kontaktflächen, wird GND (Ground - Masse) vom Mainboard über eine Schraube mit dem Gehäuse verbunden. Selbst wenn die Kontaktierung an einer Bohrung nicht mehr optimal sein sollte, was bei dir nicht der Fall ist, so kontaktieren immer noch die Kontaktflächen der restlichen Befestigungsbohrungen, GND vom Mainboard mit dem Gehäuse. Also alles OK.

mfG computertom

Tyreax
Fragesteller

Danke

Brotha, da geht die Schraube rein. Also dürfen dort keine Kontakte sein. Sonst würden die durch die Schrauben kaputt gehen. Ist also ein normales Loch. Wenn das so eingedrückt ist, haste halt vllt Probleme beim Reinschrauben, aber das ist ja auch alles.

Mach dir keinen Kopf :)

computertom  08.06.2021, 17:01
  1. Was ist "Brotha"?
  2. Das sind Kontaktflächen, die sechs hellen Striche um die Bohrung herum. Diese verbinden GND vom Mainboard über eine Schraube mit dem Gehäuse. Diese Kontaktflächen erfüllen also einen Zweck und müssen deshalb dort vorhanden sein.

Nope, das passiert eigentlich immer mehr oder weniger schon beim ersten Einbau.

Hallo,

das passt so. So schlimm sieht es nicht aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nope. Schraube einfach nicht reintreten und gut ist