Mainboard schrauben ?

Mainboard schrauben - (PC, Hardware, Mainboard)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Zähne" sorgen dafür, dass sich die Schrauben nicht durch z.B. Vibrationen lösen können, das ist schon ganz richtig so.

Und die Löcher an den Mainboards haben üblicherweise runde Metall-Einlagen, damit die Schrauben nicht direkt auf der Platine aufliegen.

Achso OK vielen Dank das ergibt Sinn  :-) Danke!

im bereich um den schrauben ist rein gar nichts was beschädigt werden könnte

die machen nichts. im näheren umkreis der schraubenlöcher sind keine leiterbahnen.

Das ist ne schraubensicherung damit die schraube sich nicht raus dreht. Da möchte der hersteller wohl erreichen das du dein Mainboard durch zu häufiges bewegen der schrauben kaputt machst bzw die stelle aufm Mainboard bei denen die schrauben aufliegen. Ich kanns nicht nachvolllziehen das du solche schrauben verwenden sollst. Diese belastung hat das mb doch garnicht das das sinnvoll wäre. Nimm lieber andere schrauben oder leg ne PASSENDE unterlegscheibe drunter

wenn du die bauteile unnötig verschleissen willst schmeiss sie auf den boden oder hau mit dem hammer drauf aber die schraubensicherung scheint mir nicht angemessen