Shimano RevoShift Drehgriffschaltung vorne fünf mal drehen statt 3 mal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lage der Kette im Umwerfer kann eine Zwischenstufe nötig machen.

D.h. schrammt die Kette am Umwerferkäfig aufgrund einer extremen Schaltwerksposition kann der Umwerfer nachgestellt werde, damit die Kette wieder mittig läuft.

Es gibt Drehgriffe für Kettenschaltungen die zwischenstufen haben.

FederMC
Fragesteller

Achso gut zu wissen, danke

FelixLingelbach  28.08.2017, 12:27
@FederMC

Die braucht man auch, gerade bei älteren Umwerfern. Man kann so verhindern, dass die Kette am Umwerfer schleift, wenn sie hinten auf ganz groß oder ganz klein steht.