Shimano Deos xt diaphragm Unit zukleben?
Moin die Frage hört sich vllt was komisch an aber meine diaphragm Unit an meiner Bremse ist undicht, ( wahrscheinlich Membran gerissen) dadurch zieht die Bremse Luft und hält den druckpunkt nicht. Da ich morgen in den bikepark fahre und so schnell nicht an ein Ersatzteil komme hab ich mich gefragt ob man die Unit nicht einfach zukleben kann. Gut ist das bestimmt nicht aber wenn ich die Bremse dadurch fürs Wochenende vernünftig funktioniert ist es mir das Risiko wert.
würde da gerne mal paar Meinungen zu hören da ich auch nicht genau weiß wofür die Unit überhaupt da ist.
3 Antworten
Da gibt es keine Diskussion, das ist die Bremse und von der kann dein Leben abhängen. Wenn was passiert und die Versicherung stellt fest das du da gebastelt hast zahlt die keinen Cent.
Auf so einer Bremsleitung ist mehr druck als du denkst. Ich glaube Kleber würde da nicht gut halten. Probieren kannst du es natürlich. Ich würde das aber glaube ich eher mit einer Schraube von außen und Kleber von innen probieren oder so. Achte darauf das ganze mit Isopropanol oder wenigstens Spiritus ordentlich zu säubern.
In einer hydraulischen Fahrrd Bremse bauen sich im Normalbetrieb und bei kräftigem Bremsen Drücke zwischen 20 und 100 Bar auf. Mit Kleben erreichtst du da gar nichts.