Shetty zu alt?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht zu groß, und wenn das Pony gut in Form es, kann es ohne Probleme noch knapp 15 Jahre geritten werden (wenn es halt keine Beschwerden hat!) Ich bin selbst mal ein Pferd geritten, das 36 Jahre alt war, und es hat ihm Spaß gemacht und war super fit fürs Alter. Was ich aber weiß: Ein Shetty ist es sicher nicht, die werden allerhöchstens 1.07m groß!

Mona2712
Fragesteller

Oh doch, dann ist es ein Riesenshetty, sie ist 1,29cm groß^^

Milozo  21.04.2012, 21:43
@Mona2712

Ein Riesenshetty ^^ Danke für den Stern! Mein erster!

Zu alt ... ganz ehrlich: Shetties werden uralt, am Alter liegt es nicht ob ein Pferd geritten werden kann oder nicht, eher am Gesundheitszustand.

Ist das Pony überhaupt eingeritten?

Auch ein Pferd muß trainiert werden, der Rücken ist von Mutter Natur nicht für einen Reiter gemacht worden, also braucht das Pferd trainierte Rückenmuskeln um einen Reiter tragen zu können.

Ich würde bei Deiner Größe eher mit dem Pony Zirkuslektionen machen, spazieren gehen, einfahren lassen.

Milozo  12.04.2012, 20:55

Die Größe ist doch passend!