Sheesh pod mit H2 10-OH-HHC?
Hallo erstmal,
ich hab mir so ein Pod geholt mit 10-OH-HHC weil HHC ja verboten wurde und da habe ich mir diesen Pod da geholt der in die Elfa Akkus passt und der hat um die 96% und die hat nach 3 kleinen Zügen extrem stark gewirkt und das nach einer Minute schon, die Wirkung hielt auch relativ lange an und es hat überhaupt nicht im Hals gekratzt es war wie eine normale Vape
Zudem war auch etwas psychedelisch weil meine Hand so verzerrte musste hatte und ich Songs im Kopf hatte die sich echt real angehört haben
Hat da jemand ähnliche Erfahrung bei diesen Vape Pods oder eher nicht
Danke im Voraus schon mal wollte nur wissen ob das normal ist das die so stark ist weil viele Vapes ja nie den Wirkstoff wirklich enthalten
1 Antwort
Hey BernhardTsch,
Dass du nach nur wenigen Zügen eine sehr starke und auch psychedelisch wirkende Erfahrung gemacht hast, ist bei Substanzen wie 10-OH-HHC gar nicht mal so ungewöhnlich. Und genau das ist leider das Problem mit solchen Stoffen.
10-OH-HHC ist ein bisher kaum erforschtes Derivat von Hexahydrocannabinol (HHC). Es ist ein sogenanntes halbsynthetisches Cannabinoid, das chemisch verändert wurde, um bestehende Verbote zu umgehen. Im Gegensatz zu "klassischem" Cannabis gibt es zu 10-OH-HHC bisher kaum wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zur Wirkweise, Dosierungssicherheit oder zu möglichen Neben- oder Langzeitwirkungen. Und weil der Pod, den du hast, mit 96% extrem hoch dosiert ist, kann das schnell zu Überdosierungen oder unerwartet intensiven Effekten führen kann – so wie du sie erlebt hast.
Ein weiteres Risiko besteht darin, dass solche Pods keine verlässliche Deklaration der Inhaltsstoffe bieten. Das bedeutet, dass neben dem angegebenen Wirkstoff noch andere, möglicherweise schädliche (Rest-)Stoffe aus dem Herstellungsprozess enthalten sein könnten. Im Vergleich dazu ist der Konsum von klassischem Cannabis deutlich weniger riskant. Zwar ist auch Cannabis psychoaktiv und somit nicht frei von Risiken, vor allem bei regelmäßigem oder sehr frühem Konsum. Aber die Pflanze und ihre Hauptwirkstoffe (THC, CBD) sind zumindest wesentlich besser erforscht. Das macht es deutlich leichter, verantwortungsvoll damit umzugehen. Wenn du dich für Cannabisprodukte interessierst, wäre also der Griff zu regulierten und natürlichen Produkten in einer legalen Umgebung aus gesundheitlicher Sicht die sicherere Wahl.
Wenn du weitere Fragen hast oder du Dir Sorgen um deinen Konsum machst, kannst du über die kostenlose Onlineberatungsplattform DigiSucht unkompliziert und anonym Kontakt zu (Online-) Beratungsstellen in deiner Nähe knüpfen. Und natürlich kannst du mich auch einfach hier auf gutefrage anschreiben wenn du magst :-)
Viele Grüße,
sandro von mudrastreetwork / DigiStreet
Hey BernhardTsch, gern geschehen! Ja, diese HHC-Derivate können auf jeden fall sehr schnell und stark wirken. Wie bei allem, ist es deshalb natürlich ratsam, sich langsam an die gewünschte Wirkung heranzutasten und nichts zu überstürzen. Alles Gute Dir und schonmal ein schönes Wochenende!
Vielen Dank, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
Danke für diese lange Antwort, nur mal vorweg ich hab meinen Konsum gut im Griff manchmal aber auch Tage wo es mehr wird aber das gibt es bei Alkohol ja auch und ich mache auch mal paar Wochen Pause, ich habe mir diesen Vapepod geholt weil mein natürliches Cannabis momentan nicht verfügbar ist um es mal so auszudrücken, das ist aber welches was frei von Streckmitteln ist und wo die Herkunft auch bekannt ist aber da momentan wie gesagt nichts da ist wollte ich mal eine neue Alternative suchen für die Zwischenzeit und dann habe ich mich für dieses Gerät entschieden, es macht in kleinen Dosen immer noch gut high merke ich gerade und ohne das es zu krass ist aber was mich flasht das es nach 30 Sekunden bis eine Minute schon so stark da ist naja ich denke mal meine Ausdrucksweise klingt nicht schlecht da wären halt Satzzeichen wichtig aber ich hoffe es war trotzdem gut zu lesen und zu verstehen ich bin nämlich einfach faul gerade das mit Satzzeichen zu schreiben sorry aber schönen Tag dir noch und nochmals danke für die informationsreiche Antwort