shatter me series als moslem kaufen?

FloAusSchwaben  01.06.2022, 12:32

Wieso sollte es?

ddlovato677
Fragesteller

Keine Ahnung, denke meine Mutter würde Nein sagen weil es halt ein Auge hat, und dass halt so an das “evil eye” erinnert.

3 Antworten

Die Frage ist, um was geht es in diesem Buch?

Wenn es Kufr, Shirk, Sihir also Magie, Beleidigungen enthält und Dinge enthält die den Islam schlecht reden, beleidigen, dann ist es verboten

ddlovato677
Fragesteller

Nein, ist ein ganz normales Romance - Buch.

CalltoIslam  01.06.2022, 14:40
@ddlovato677

Romance in der es um Zina geht ist natürlich ebenfalls nicht erlaubt

Außereheliche Beziehungen und außereheliche Handlungen sind verboten im Islam und dies darf in diesem Buch nicht vorkommen

Das "Auge" ist ein Glücksbringer Symbol, dass den Bösen Blick (Hassad) abwenden soll. Als solches ist es im Islam nicht erlaubt. Muslime glauben nicht an so etwas, sondern daran, dass nur Gott allein uns schützt und hilft. Und eben kein "Auge".

Das hat aber nichts mit dem Buchdesign zu tun. Das wäre ja so, als ob du auch Werbung für Brillen oder gar unsere echten Augen als unislamisch ansehen würdest. Das Titelbild ist also okay.

Über den Inhalt des Buches sagt das natürlich nichts aus.

Keine Ahnung, denke meine Mutter würde Nein sagen weil es halt ein Auge hat, und dass halt so an das “evil eye” erinnert

Ich kenn den Begriff "Evil Eye" lediglich in Verbindung mit einer Sportbrillenmarke und einem blauen Kreis mit einem weißen Ring und schwarzen Fleck in der Mitte. Nichts von den Büchern bringe ich aber damit in Verbindung....