Sharp Fernseher heute bei Real gekauft liegt ein Defekt vor?

5 Antworten

Da ist das Panel gebrochen,da wirds mit Sicherheit Probleme geben wenn Du das reklamierst,unter Umständen werden die behaupten das Dir das beim Transport oder Aufstellen passiert ist.

Userb487
Fragesteller

Jetzt ist nur noch schwarz zusehen außer diese Striche.. Wir haben alles

ordnungsgemäß ausgepackt und installiert.

andie61  22.10.2018, 20:19
@Userb487

Ich glaube Dir das,aber ob die bei Real das glauben ist eine andere Frage,aber an dem ist nichts mehr zu retten.

Userb487
Fragesteller
@andie61

Ja, danke. Haben schon alles eingepackt, wird morgen reklamiert. Ob die wollen oder nicht dann soll ein gutachter mit geholt werden und das ganze prüfen.

Probier ein Update, sieht aber nach Panel Defekt aus

Userb487
Fragesteller

Nach einer gewissen zeit garkein Bild mehr außer diese Streifen.

Userb487
Fragesteller
@Japan874

Leider war dass der letzte in der Filiale, vllt. können die aus einer anderen filiale in der umgebung was herschicken.

Japan874  22.10.2018, 20:36
@Userb487

Evtl. kann der auch eingeschickt werden, würde dann nach einem Ersatzgerät für die Zeit fragen

Ich sehe gerade diese Frage hier...ja sie ist schon fast ein Jahr alt und ja, ich stalke deine alten Fragen...

Was ist denn dabei raus gekommen, haben sie den Fernseher entgegen genommen oder nicht?

Ich habe selbst knapp 1 Jahr Garantiereparaturen für Fernseher ausgeführt und solche Fälle wurden immer sofort abgelehnt.
Aufgrund der Bruchstelle oben links, da wo die Hand liegt, sieht man das der Fernseher dort angefasst wurde als der Fernseher aus dem Karton gehoben wurde...
Wie denn auch sonst? Ist ja so groß!

Viele fassen den oben an oder an den Seiten, leider ist beides falsch und kann zu den hier gezeigten Defekt führen.
Man muss tatsächlich zu zweit so tief in den Karton greifen wie möglich und den Fernseher dann unten anheben, oft ist der dort stabiler weil dort auch die Elektronik verbaut ist und entsprechend der Fernseher dort dicker ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Userb487
Fragesteller

Ja, wir haben den Reklamiert bekommen heißt: Geld zurück und haben uns dann einen anderen im Internet bestellt. Das Fernseher empfindlich sind wussten wir aber so sehr..? Man sollte die Kunden schon aufklären wie der aufbau stattfinden soll und nicht nur den richtigen Transport :)

bl00dyj0ke  12.09.2019, 21:50
@Userb487

Ich finde auch das sie das tun sollten, aber solche Hinweise findet man leider nirgendwo. Ein entsprechender Aufdruck auf dem Karton wäre manchmal echt super.

Dennoch muss ich sagen, die waren dann echt kulant. Zumal sie dich nicht dazu gezwungen haben den Fernseher in ihrem Laden erneut zu kaufen.

Da ist wohl der Bildschirm kaputt... das ist kein Software-Fehler.

ich würde mit denen mal über Garantie/Umtausch sprechen :-)

Userb487
Fragesteller

Schade, haben uns sehr gefreut..