Shampoo für 12 jährige?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xccr7cx,

da wir uns täglich mit der Haar- und Kopfhautpflege beschäftigen, möchte ich dir sehr gerne auf deine Frage antworten.

Spezielle Shampoos für junge Teenager gibt es so gesehen nicht. Dennoch ist es besser, wenn du stets ein mildes und pH-hautneutrales Shampoo verwendest, um deine Kopfhaut zu schonen.

Da du direkt nach einer Produktempfehlung fragst, möchte ich dir gerne das head&shoulders „citrus fresh“ Shampoo empfehlen. Es ist mild, pH-hautneutral und demnach ideal für die tägliche Haarwäsche. Da du dich in der Pubertät befindest, kann es oft auch passieren, dass die Kopfhaut plötzlich vermehrt Talg produziert. Dies kommt durch die Hormonumstellung. In diesem Fall leiden viele Jugendliche an schnell nachfettendem Haar. Das „citrus fresh“ Shampoo wurde speziell auf die Bedürfnisse einer schnell nachfettenden Kopfhaut abgestimmt und beugt schnell fettigem Haar bei regelmäßiger Verwendung vor. Deine Kopfhaut wird sanft aber gründlich von überschüssigem Talg gereinigt. Zudem hinterlässt das Shampoo einen langanhaltenden, frischen Duft nach Zitrone in deinem Haar. Wenn du magst, kannst du es ja einmal ausprobieren :)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Danke :) ich werde das Produkt testen

2

Ich empfehle jedem silikonfreies Shampoo, da es die Haare nicht so sehr strapaziert. Falls jemand auf seine Spitzen achtet zudem nur den Haaransatz waschen, das Shampoo kommt beim ausspülen in die Spitzen und dies reicht vollkommen aus.
Liebe Grüße;-)

Eine 12-jährige kann ja eigentlich auch die gleichen Shampoos verwenden, wie Leute, die 18+ sind :DD

Erfahrungen mit Rausch Weidenrinde Shampoo gegen fettige Schuppen?!

Da ich fettige Schuppen habe und mein bisheriges Spezial Shampoo mit dem ich einigermaßen zufrieden bin langsam leer geht, muss ich mir ein neues Shampoo kaufen. Beim Suchen im Internet bin ich dann auf das Rausch Weidenrinde Shampoo gestoßen.

Weil es aber mit 10-12€ nicht gerade billig ist, wollte ich wissen ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Shampoo gemacht hat!

...zur Frage

Was könnte man als 12-Jährige basteln?

Ich werde in einem Monat 12 Jahre alt und wollte fragen was man als 12-Jährige basteln könnte?(Mädchen)

...zur Frage

Shampoo gegen Spliss?

Hey👐
Ich habe sehr lange Haare und somit auch ein bisschen Spliss. Da ich aber so lange Haare habe ist es sehr schwer mit dem Splissschnitt! Ich wollte deshalb fragen ob jemand von euch ein gutes Antispliss Shampoo kennt?

...zur Frage

Erfahrungen mit den Shampoos von Lush?!

Hallo, möchte mir vielleicht ein Shampoo und eine Kur von Lush kaufen... Wollte nach euren Erfahrungen fragen?!! Oder kennt wer ein anderes gutes Shampoo ohne silikone? Danke :)

...zur Frage

Kennt jm ein gutes Shampoo für schnell nachfettendes und schuppiges Haar?

Ich habe leider sehr schnell nachfettendes Haar und leide unter Schuppen . Allerdings habe ich bis jetzt kein passendes Shampoo gefunden . Kennt von euch vielleicht ein gutes Shampoo bei solchen Problemen?

...zur Frage

Gutes Shampoo/Inhaltsstoffe?

Kennt jemand ein gutes Shampoo (bis 5€)? Mir wären vor allen die Inhaltsstoffe wichtig, also zb. Alverde oder ähnliches. Ich wäre sehr dankbar für einige Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?