Sexgeschichten?

5 Antworten

Gibt es auf Wattpad ganz viele von.

Da ich schon erwachsen bin, weiß ich das nicht. Ich kenne nur erotische Literatur. Ein Beispiel ist "Josefine Mutzenbacher", wahrscheinlich von Felix Salten, der auch Bambi geschrieben hat. Dieser Roman ist allerdings derartig obszön, dass er für unter 18-Jährige meiner Meinung nach nicht geeignet ist. Aber man könnte sich erkundigen, ob das Buch frei erhältlich ist oder nur gegen Vorlage eines Ausweises. Das ist das ärgsten Buch in diesem Genre, das ich kenne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

isilang  09.11.2021, 16:08

Ich finde das Buch auch mehr als grenzwertig. Das würde ich auch ab 18 Jahren freigeben. Und selbst da habe ich noch Bauchgrummeln. ☺

daciafelix  09.11.2021, 18:04
@isilang

Ich musste mich während des Studiums damit beschäftigen. Vor allem am Anfang ist auf jeder Seite ein Kinderpo**o nach dem anderen. Mich würde nur interessieren, ob das jedermann kaufen kann. Es läuft ja unter Freiheit der Kunst. Ich konnte es damals ohne Schwierigkeiten kaufen.

Libertinaerer  10.11.2021, 04:02

Nach einer langen rechtlichen Auseinandersetzung bis hin zum BVerfG, wurde der Roman letztlich 2017 von der Liste der jugendgefährdenden Schriften gestrichen.

daciafelix  10.11.2021, 07:15
@Libertinaerer

Aha, interessant! Der Roman ist aber extrem pornographisch. Ich habe gesehen, man kann ihn im Internet gratis lesen. Er ist ein Kunstwerk.

Libertinaerer  10.11.2021, 16:19
@daciafelix
Er ist ein Kunstwerk.

Genau deswegen wird die Bundesprüfstelle ihn auch nicht wieder indizieren.

Ich habe leider mit den lachhaften bis selten dämlichen Entscheidungen der Bundesprüfstelle aufwachsen müssen. So gut wie nichts, was sie früher an solch absurden Entscheidungen auf den Index gesetzt haben, hat mittlerweile noch Bestand.

Offensichtlich hat sich - ursächlich oder zufällig - mit dem Abgang der unsäglichen Elke Monssen-Engberding die Bundesprüfstelle weg von "Moral" hin zu "Verstand" orientiert.

Nein sind sie nicht. Sowas müsste der künstlerischen Freiheit unterliegen

Abgesehen davon dass ich daran nichts verwerfliches finden kann... es entspricht der Realität dass 15/16 jährige Geschlechtsverkehr haben (Und auch haben dürfen).

Damit wären wir allerdings auch bereits aus der "Kinder" Kategorie raus

aJmiP
Fragesteller

Gilt das auch für Jugendliche mit erwachsenen?

Libertinaerer  10.11.2021, 04:06
@aJmiP

? Es ist Erwachsenen nicht verboten, mit Jugendlichen Sex zu haben (umgekehrt sowieso) - in Realität nicht, und in Kunstform schon mal gleich gar nicht.

Das will ich doch stark offen.

Zumindest in unserer Bücherei gibt es entsprechende Romane wo derartiges beschrieben wird und die frei erhältlich sind.

Nein. Nicht mal der wirkliche Sex ist verboten.