Sex vor der Ehe ist wenn man es katholisch betrachtet Tabu. Ist es auch verboten Petting zu haben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wer ist denn heute noch so fundamentalistisch katholisch, dass man sich von einem Verbot, das die Mehrheit der Katholiken gar nicht einhält, einschüchtern lässt? Glaubst du wirklich an einen Gott, der den Leute unter die Bettdecke schaut und sich überlegt, ob dieser Griff sündig ist oder jene Berührung gerade noch hinnehmbar? Ist Gott denn ein bigotter Spießer?

Hallo,

klar, das wäre  auch verboten. Aber wenn Du es trotzdem machst, wird es wohl kaum irgendwelche Konsequenzen haben. Außerdem: wer läßt sich denn durch ein solches Verbot von Sachen abhalten, die Spaß machen? So ein Verbot macht das Ganze doch noch viel reizvoller.

Viel Vergnügen und laß Dich nicht erwischen,

Willy

Wenn man es streng sieht ja, da auch Petting zu Sexuellen Handlungen gehört.

Aber kuscheln darf man schon, oder?

0

Die Sünde die dahinter steckt, ist, dass man etwas tut, das einem Befriedigung und ein gutes Gefühl verschafft. Das tut Petting auch. Also wäre das ebenfalls Tabu.

Oder aber man denkt sich dann "Ach was solls, ich tu damit niemandem weh." und macht es einfach.

Es gehört zur sexuellen Handlung dazu - vergiss aber nicht, die Typen, die Dir sagen das das Sünde ist, sind meist dieselben, die den Minestranten unter das Gewand gehen....

Verantworten musst Du Dich nur vor Gott und Deinem Gewissen...

Und ob Gott die Ehe erfand ? 

Wenn Du streng gläubig bist ist alles sexuelle verboten Aber wer sieht es schon;-)

Gott sieht es. Ist kuscheln auch verboten?

0

Das hat nichts mit strenggläubig zutun. Ich finde, wenn man an Gott glaubt sollte man auch die Regeln befolgen und das hat sicherlich nichts mit strenggläubig sein zutun. :-)

0
@lalihanni

Ähm an Gott glauben und katholisch sein sind zwei paar Schuhe...

Ich persönlich hänge keiner Sekte an - auch nicht der katholischen, die allein in Deutschland rund 300MRD vermögen hat - aber die Obdachlosen im Winter vor den Kirchentüren erfrieren lassen - im Namen Gottes ? Glaubst Du das unser Gott das will ? Meinst Du er möchte das einige wenige alles haben - und viele nix ? Meinst Du er möchte das der Papst eine Kirche für 500Mio gebaut als Geschenk annimmt - während das ganze Land in Armut versinkt ?

An Gott glauben - kann eigentlich nur heißen, alle Sekten zu hinterfragen

0

Theoretisch wär es eine Sünde. Aber wieso lässt du dir vorschreiben, mit wem du was machst? Tu doch einfach das, was du willst. Viel Spass dann ;)

Kannst du mir auch Antworten ob es Tabu wäre miteinander zu kuscheln oder einfach nebeneinander zu liegen und zu streicheln?

0

Ich denke schon, dass das ok wäre, solange ihr nicht knutscht oder eure Genitalien streichelt. Aber ich weiss das nicht soo genau.

0

Ja ist es.

Danke, darf man kuscheln, oder einfach nebeneinander liegen und sich streicheln? Ist das auch Tabu?

0

Nein, das hat ja nichts mit sex zu tun. Durch die Hintertür wäre auch noch so ein Schlupfloch. Have fun.

Was möchtest Du wissen?