Sex aber nicht reingespritzt, Verhütung durch Pille aber durch Antibiotika abegesetzt. Bin ich jetzt Schwanger?

5 Antworten

Hallo carolina00,

Welches Antibiotikum hast du denn genommen und wie lange genau? Denn, wenn es eine Wechselwirkung mit deiner Pille hat, warst du, durch deine Pille nicht sicher geschützt. Nach dem Antibiotikum braucht es dann sieben Tage kontinuierliche Einnahme bis der Schutz durch deine Pille sicher wieder gegeben ist.

Bitte schaue hier noch mal in den Beipackzettel deines Antibiotikums, ob eine Wechselwirkung besteht. Dies ist sehr wichtig. Denn auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten und daher besteht, auch wenn dein Freund „nicht reingespritzt“ hat ein Risiko. Info´s findest du auch hier: https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363

Wende dich immer umgehend an die Apotheke, lasse dich beraten und frage nach der Pille Danach, die den größten Schutz für dich bietet, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Warte nicht bis Dienstag. Denn wenn, sollte die Pille Danach immer so schnell wie möglich eingenommen werden – für die bestmögliche Wirksamkeit.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

carolina00
Fragesteller

Also ich habe seit Dienstag bis Donnerstag Morgen Antibiotika gehabt. und es geht mir nur am Mittwoch leider. Da ich keine andere Möglichkeit habe. Ausser ich gehe zur apotheke, aber geben sie mir die pille danach denn ich bin unter 16?

DiePilleDanach  19.03.2018, 09:46
@carolina00

Wenn du über 14 Jahre alt bist, kannst du die Pille Danach auch ohne Rezept in der Apotheke erhalten (auch wenn du noch unter 16 Jahre bist). Dabei ist es aber sehr wichtig, dass du der Apothekerin einige Fragen im Beratungsgespräch beantworten kannst. Hier kannst du schauen, wie so ein Beratungsgespräch ablaufen kann: https://pille-danach.de/fragen/welche-fragen-zur-pille-danach-erwarten-mich-in-der-apotheke-26535

Zögere deshalb nicht und wende dich umgehend an die Apotheke, wenn du die Pille Danach brauchst. Je schneller du sie einnimmst, desto größer ist ihre Wirksamkeit.

Liebe Grüße, Lisa

Am Dienstag könnte es zu spät sein.

Ohne Sperma keine Schwangerschaft...

WANN und wie lange hast du das A. genommen?

carolina00
Fragesteller

Also ich habe das antibiotika seit Dienstag genommen bis donnerstag am morgen

Gestiefelte  18.03.2018, 19:42
@carolina00

Und dann warst du in der Pillenpause und hast jetzt eine neue Packung angefangen? Dann solltest du doch wieder geschützt sein??

Ruf morgen deinen Doc an oder frage in der Apotheke.

Das kann hier keiner beantworten...wir haben die Kerze nicht gehalten.

Schwanger werden kannst du, wenn Sperma in deine Vagina kommt.

Nur du weißt, ob dies geschehen ist