Severus Snapes Animagus?

1 Antwort

Panther passt zu ihm, weil er schon recht Raubtierhaft ist (lauernd und gefährlich), aber es ist auch sehr Klischeehaft.

Fledermaus passt auch, weil es ja eine oft genutzte Assoziation ist und zu ihm als Spion passt, aber die Gestalt hätte auch keinen Überraschungseffekt.

Ein Raubvogel wie ein Habicht oder ein Rabe oder eine Krähe würde auch passen, da er klug ist und beobachtet bis er wie aus heiterem Himmel reagiert. Aber auch hier wäre es eine sehr typische Gestalt, nichts was mehr Tiefgang geben würde.

Interessant und passend fände ich noch ein Stinktier. Wenn sie sich bedroht fühlen, nervös sind oder angegriffen werden, verströmen Stinktiere einen sehr starken Geruch, der jedes Lebewesen im Umkreis von einigen Metern abschreckt. Sie sind Einzelgänger. Oder Nachtaffen. Sie sind außergewöhnlich treu, sogar auf einzigartige Weise.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
SevSnape
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja das stimmt. Ein Stinktier würde gut passen..