Setzt ihr euch auf einer öffentlichen Toilette komplett hin?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja setze mich hin 48%
Nein setze mich nicht hin 45%
Benutze öffentliche Wc‘s nicht 7%

13 Antworten

Ja setze mich hin

Wenn ich muss, dann muss ich. Ohne Hinsetzen verpinkle ich alles, das klappt bei sonst nicht und das ist ekelhaft.

Die meisten Toiletten sind okay und werden auch geputzt. Raststätten, Kaufhäuser, Restaurants,Keankenhäuser, Flughafen etc

Bei den anderen putze ich mit Klopapier oder Taschentüchern oder feuchten Reinigungstüchern vor, notfalls lege ich auch was drauf.

Ich habe mich im Laufe der Zeit daran gewöhnt. Besonders im Urlaub kann man sich das bei Touren nicht immer aussuchen.

Abends dusche ich mich dann ab. Man macht sich da viel zu viele unbegründete Gedanken. Man kann da nicht krank werden und wirklich in Berührung kommt man da mit fremden Material auch nicht. Nanopartikel vielleicht.

In jeder Küche und im Kühlschrank lauert da schlimmeres.

Wenn ich aber Urin und Stuhl unterdrücke, dann werde ich krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Antwort nummer 4: Ich habe immer Taschentücher dabei und wische damit den toilettensitz ab, oder ich lege sie drauf und setze mich dann auf die Taschentücher. Danach schmeisse ich sie weg und wasche mir danach die hände.

Ja setze mich hin

Aber ich desinfiziere vorher die Klobrille oder leg die mit Klopapier aus. Wenn ich so darüber hocke, läuft mir ständig etwas an den Beinen runter 🙈

Ja setze mich hin

Natürlich mit vorherigem groben säubern der Klobrille mit Toilettenpapier. Wichtig für mich ist dass die Brille trocken ist.

Aber grundsätzlich, mal abgesehen vom Ekelfaktor den man überwinden kann, ist selbst eine vollgepinkelte Klobrille gesundheitlich unbedenklich (wenn man sich drauf setzt). Für gewöhnlich nehmen wir keine Krankheitserreger über unsere Haut auf. Hierfür müsste man schon eine offene Wunde an dem entsprechendem Bereich haben.

Nein setze mich nicht hin

Kommt auf das WC an. Ist es halbwegs sauber und benutzbar, lege ich es mit Taschentüchern oder Toilettenpapier aus und setze mich dann. Ekelt es mich allerdings an und ist es ein Notfall, strulle ich nur aus der Hocke heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens