Setzlinge wie viel Licht beim Anbau?

theCapsicum  23.04.2024, 20:25

Um welche Pflanze handelt es sich denn?

Galaxy301096
Fragesteller

Purple Lemonade FF

3 Antworten

Du baust also eine Autoflowering-Cannabissorte an.

18-20h Beleuchtung am Tag bitte nur, die Pflanze braucht eine Ruhephase um nicht zu sehr zu stressen. Die Autoflowering-Sorten können Stress nicht gut durch längere Wachstumsphasen kompensieren, wenn sie also am Anfang zu klein bleibt, dann wird auch die Ernte klein ausfallen.

Wichtig ist auch die Beleuchtungstärke. Eine Photosynthetisch nutzbare Photonenflussdichte (PPFD) von etwa 150-250 umol/m²s ist für einen Sämling zu empfehlen.

Galaxy301096
Fragesteller

Super das war schon mal hilfreich und zwar dann habe ich noch eine Frage weill auf der Verpackung steht fast flowering

Hallo,Ich kann dir jetzt nur sagen wie ich es mache und es funktioniert gut.ich Stelle den Sprössling an das Fenster mit den meisten Tageslicht.in einem kleinen Minifrühbeet und halte es durchgehend feucht.Dann mache ich die Heizung an damit es immer so zw.18 und 20 Grad ist.Denn Rest macht die Sonne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da die Pflanzenart icht genannt ist, ist keine Empfehlung moeglich

Sumo666  24.04.2024, 04:32

das hier

Sonnenschein944  24.04.2024, 07:12
@Sumo666

Leider NUR 7 Buchstaben zu sehen ... mit einem Leerzeichen nach dem 3. Buchstaben