Ist das schlimm wen. Das Licht der Steckdose 24/7 leuchtet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte ersetzen! So etwas kostet keine 5,- €....defekte Elektro-Bauteile können immer eine (Brand-) Gefahr darstellen, wenn sie nicht in Ordnung sind...auch wenn diese vielleicht (lächerlich) gering sein mag!

https://www.bauhaus.info/mehrfachsteckdosen/steckdosenleiste/p/12157700

Mareike700
Fragesteller

Auch wenn nur der Schalter nicht mehr geht?

Tuedelsen  03.08.2023, 15:01
@Mareike700

....ja, auch dann! Du weißt ja nicht, warum der Schalter nicht funktioniert....vielleicht ist da ja schon irgendwas am Schmoren gewesen. Und ernsthaft: Wir reden hier über 5,- €....

Tuedelsen  03.08.2023, 15:03
@Mareike700
Weil das könnte ich jetzt nicht so schnell machen

Dann zur Sicherheit bei Nichtbenutzung den Stecker ziehen...und auch mal anfassen und prüfen, ob das Teil sich ungewöhnlich stark erwärmt. Mag lächerlich klingen, ist es aber nicht. Viele Wohnungsbrände entstehen durch einfache , defekte Elektrobauteile.

Mareike700
Fragesteller
@Tuedelsen

Ich hatte den halt mehrmals verwendet und dann auf einmal ging es nicht mehr.

Mareike700
Fragesteller
@Mareike700

Sie werden es mir nicht glauben es hatt sich erledigt. Der Schalter war verschoben ich habe dagegen gedrückt und es ging wieder

Schlimm für deinen Geldbeutel. Bei dauerhaftem Betrieb kommt da schon einiges zsm. Je länger du es so hast umso mehr summiert es sich. Irgendwann hast du 1000€ verballert nur weil das Ding da leuchtet. lel

Basstom  03.08.2023, 14:54

Ja neeee, is klar ...

holgerholger  23.12.2023, 16:09

Bei 2 kWh im Jahr für 60-80 ct dauert das dann 1200 Jahre.

Nein, ist es nicht.