Sesshomaru weint? Oder ist das alles nur gespielt?

1 Antwort

Sesshomaru zeigt keine Tränen. Das würde auch nicht zu ihm passen.
Sesshomaru kann auch nicht heulen wie ein Mensch, denn er ist zu 100% ein Dämon.

Dennoch hat er Gefühle, zum Beispiel Inuyasha gegenüber. Er beschützt ihn, er stärkt ihn, er bereitet ihn auf den Ernst des Lebens vor. Natürlich ist er auch eitel. Er würde nie zugeben, Inuyasha zu mögen. Wegen seines Arms ist er Inuyasha nicht böse. Es ist für ihn Kollateralschaden.
Mit Jin und Jaken hat er Mitleid und würde alles für sie geben (aber auch das würde er nie zugeben). Er würde aber nie - so wie die Figur konzipiert ist - weinen, noch nicht einmal für Jin oder Jaken.
Bei Kagura bin ich mir nicht sicher, ob es eine klassische "Liebe" ist. Wahrscheinlich hält er sie für würdig, die Mutter seiner Dämonenkinder zu werden. Ob Dämonen wie Menschen lieben können, bezweifel ich.

RunThisDown
Fragesteller

Dankeschön :3 Und ich wusste gar nicht das er Mitleid mit Rin und Jaken hat. Gibt es dafür einen bestimmen Grund?

Suboptimierer  01.02.2014, 12:30
@RunThisDown

Sesshomaru fühlt sich für Jin verantwortilich. Für Jin ist Sesshomaru eine Art Vaterersatz. Für Jaken ist er der edle, perfekte Meister. Jaken ist für Sesshomaru ein langjähriger Wegbegleiter und Gefährte und sehr unterhaltsam. Aber Jaken ist für Sesshomaru so wichtig wie für einen Helden die Geschichtsschreiber oder in einer Mittelalterlichen Schlacht die Fahnenträger oder in Kriesengebieten die Kameraleute.
Jaken gehört zugleich zu seiner Dienerschaft und Sesshomarum kümmert sich um seine Dienerschaft.

Jaken an sich war unter den Kobolden sogar ein General, aber in der Liga der Dämonen wie Sesshomarum kann er einfach nicht mitspielen.

Wenn ich schreibe, dass Sesshomaru Mitleid hat, dann meine ich das so, dass er alles dafür geben würde, sie vor Unheil zu bewahren oder Rins und Jakens Schmerzen zu lindern, falls sie welche haben.
Das macht den Charakter Sesshomaru für mich auch so interessant und spannend. Sesshomaru wird häufig in eine Entscheidungssituation gebracht, in der er wählen muss, Rin und Jaken zu helfen und damit eine seiner Schwachstellen preiszugeben. Denn dadurch können Feinde ihm schaden, indem sie seine Freunde schaden. Er muss immer so tun, als wären sie nur Begleitmaterial, als wenn es ihm egal wäre, ob sie nun dabei sind oder nicht.

Wie ich schon oben geschrieben habe, versucht er auf ähnliche Weise Inuyasha zu helfen. Er ist nicht der "Tröster". Er ist der, der versucht, seinen Bruder stärker zu machen.