Servus TV livestream funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass du dich nicht in Österreich befindest.

Ich sehe oben in deiner Taskleiste "VPN kostenlos Österreich". Erstmal: Ein kostenloser VPN ist niemals, absolut niemals gut. Er ist kostenlos, weil DU zum Produkt gemacht wirst. Indem man deine Daten sammeln, auswertet und weiterverkauft. Anders könnte man so einen Dienst auch nicht finanzieren. Bestenfalls landen die Daten dann unverschlüsselt auf einem Server, wo Passwörter und sonstiges als Klartext gespeichert werden.

Kurz dazu, warum es nicht funktioniert:

Die meisten kostenlose VPN-Server verwenden Virtual Locations (sogenannte Fake-Standorte). Die Server stehen nicht in Österreich und diese Billiglösungen eignen sich in der Regel auch nicht dazu, so eine Geosperre zu umgehen. Ich habe eben bei meinem VPN-Anbieter den Standort auf Österreich geändert und es funktioniert. Also, mit der Webseite ist alles in Ordnung.

helfer5
Fragesteller

Und welchen VPN - Anbieter Haben Sie?

Juergen0611  27.07.2023, 17:27
@helfer5

Ich habe es eben bei Mullvad und Proton VPN getestet, bei beiden ging es mit Standort Österreich.

helfer5
Fragesteller
@Juergen0611

Kennen SIe auch eine Kostenlose Lösung um an den Livestream zu kommen?

Juergen0611  27.07.2023, 17:39
@helfer5

Sonst fällt mir nur die Proxy-Verwendung oder SmartDNS ein.

Hallo,

liegt sicher an deinen Adons- Adblocker - oder deiner Cookie verwaltung... vielleicht sind deine Cookies auf der Seite auch veraltet ... bei mir Laufts jedenfalls :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
helfer5
Fragesteller

läuft bei ihnen der Stream von Servus TV DEUTSCHAND oder der Stream von Servus TV ÖSTERREICH?

helfer5
Fragesteller
@Radon

Ja, es macht einen Unterschied: in der Österreichischen Version kommen Bessere Filme und viele Internationale Sport-Ereignisse, die es in Deutschland nur bei Pay-TV Sendern wie Sky gibt... P.S. Am einfachsten erkennt man an der Flagge am unteren Ende des ersten Buchsteben im Logo, welche Version man gerade schaut

Radon  30.07.2023, 00:16
@helfer5

bekommt man den nicht auch über Satellit rein... versteh nicht ganz warum das einen Online dann so erschwert wird... da muss man vermutlich mit einen VPN drauf zugreifen ... kostet halt Geld und nerven...

helfer5
Fragesteller
@Radon

Per Satelit bekommt man auch nur die Deutsche Version