Serveridentität kann nicht überprüft werden, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde ja das Bahn WLAN nicht gut, manchmal sogar schrecklich. Aber womit ich oft ohne Probleme streamen konnte, war LTE. Das geht zwar in Tunnels nicht und auch gelegentlich auf bestimmten Strecken, aber da auch nur 15-20 Minuten lang und die kann ich ja mit Offlinecontent locker überbrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richi008
Fragesteller

Ich finds auch nicht gut deshalb nutz ich es auch nicht :-D irgendwie kommt das aber immer nur wenn ich in der Bahn bin

Ich komme zwar nicht aus Deutschland und habe daher dieses WLAN noch nie benutzt, aber anscheinend geht der Datenverkeher durch einen Proxy der Bahn, welcher ein Zertifikat benutzt, dem dein iPhone nicht vertraut. Eventuell musst du dich auch nur im WLAN anmelden (inddm du auf wifi.bahn.de gehst) oder du musst das Zertifikat der Bahn runterladen (was eigentlich ziemlich bescheuert ist).

Richi008
Fragesteller

Ich hab jetzt einfach mal auf Netzwerk ignorieren geklickt. Vielleicht löst das ja das Problem