Server selber bauen?

2 Antworten

Bei läuft genau das. Nur mit einem BananaPi und USB-Festplatten, statt einem Gehäuse. Der Kram hängt hinter meinem Kleiderschrank und zwar schon seit vielen Jahren.

Man kann einen raspberry pi als nas/cloud Server einrichten das ist machbar musst aber auf die limitationen achten und schauen ob dir das reicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
gutefrage108
Fragesteller

du meinst wegen den 4 gb ram die das ding hat? haben die banana py mehr?

HardwareFreak3  12.02.2022, 00:41
@gutefrage108

4GB können reichen je nach dem was genau du damit vor hast und der Prozessor kann auch reichen es kommt halt sehr stark darauf an wie intensiv du den benutzt und ob du der einzige bist der den benutzt