Server wie MCPlayHd selber machen?

2 Antworten

Laut der Website ist es ein Minecraft-Netzwerk.

Ohne jetzt genau zu wisen, wie das aufgbaut ist, werden die vermutlich ein entsprechendes System wie BungeeCord nutzen, um zwischen den Servern über ein Kommando wechseln zu können.

Im Hintergrund laufen dann mehrere verschiedene Minecraft-Server. Wie man einen Minecraft-Server betreibt, wurde unzählige Male durchgekaut und das findest du relativ schnell durch eine Google-Suche

Also, dass man bauen üben kann und so

Laut deren Seite heißt der Modus "FastBuilder". Eine Google-Suche führt zum entsprechenden Forumseintrag des Plugins für Spigot / Bukkit:

https://www.mc-market.org/resources/21247/

Um das zu nutzen, brauchst du erstmal einen Minecraft-Server, welcher die Plugins unterstützt (Spigot, Bukkit, Paper usw). Dort fügst du das Plugin entsprechend der Anleitung ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Brauchst einen Spigot / Paper Server mit entsprechenden Plugins. Meistens wird aber nich ein Bungeecord bei größeren Server genutzt um die Last zu verteilen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2013 Minecraft