Ich möchte einen Minecraft server selber bauen

6 Antworten

Du brauchst eigentlich nur deinen PC und das Server Programm selbst. Du bekommst es auf minecraft.net unter Download. Dort steht auch, wie du den Server startest. Ein paar Einstellungen zusätzlich in deinem Router und schon ist er öffentlich erreichbar...

Einen eigenen Rechner zu bauen um ihn als Server zu nutzen ist meist nicht sinnvoll.

Nun eigentlich nur 2 Hände und eine Maus und Tastatur Spaß was genau willst du den bauen?Vlt bei Größeren Sachen das Plugin Worldedit instalieren oder vlt ein Server Team das dir hilft MFG DerM0o

Ein Gehäuse, ein Mainboard, Netzteil, CPU (am besten ein billiger AMD mit integrierter Grafik) und 4-16GB Ram

Eigentlich nur einen Server denn kannst du dir zb. unter Nitrado mieten: https://server.nitrado.net/deu/gameserver-mieten#&panel1-1 und vielleicht noch das plugin World Edit.

androhecker  07.04.2015, 11:52

Wieso immer so einen Saftladen weiterempfehlen?

daniel0964  07.04.2015, 12:41
@androhecker

Dieser "Saftladen" gehört mit zu den einsteiger-freundlichsten Anbietern.. Kinder kommen damit am besten zu recht weil alles so einfach ist! Wenn sie genug Erfahrung haben können sie gerne von alleine zu einen anderen Anbieter wechseln, aber glaub mir Anfänger die einfach nur zocken wollen kommen mit Nitrado gut zu Recht.. sehr gut, besser als wo anderst.

Desweiteren ist dein Kommentar nicht sehr Informativ oder Hilfreich..^^

androhecker  07.04.2015, 15:48

Immer noch Saftladen, total überteuert, und auch noch schlechte Hardware, es gibt bessere "Einsteiger freundliche Anbieter"

seppli03  08.04.2015, 05:14
@deruser1973

Das stimmt gar nicht wenn du 39 Euro im JAHR Teuer findest dann ist das dein Problem und ich habe einen Nitrado Server in einer stunde Lagt es 1mal !!!

Miete dir doch einn per nitrado wenn du hilfe bei plugins brauchst add mich skype Mein name: ThunderboltOP

eliasman123  19.11.2018, 03:00

nitrado ist der grösste mist. wenn schon bei g portal

ThunderboltOP  23.12.2018, 09:40
@eliasman123

heul doch minecraft kid.. als ich diese antwort geschrieben hab warst du noch im bauch deiner muddi hätte übrigens nichts dagegen wenn du wieder zurück zu deiner muddi gehst