Server abgestürtzt?

3 Antworten

Also grundlegend wir jede Verbindung abhängig von den Einstellungen irgendwann getrennt. Kannst du in der sshd_config abändern. Wieso das zu einem Timeout führen sollte ist mir eher unklar.

Ich würde die Reihe durch gehen

  • Ping/Port
  • Service
  • Service-Config
clownfish803
Fragesteller

Ne, ich habe das gefühl, das der server wohl überlastet ist, weil ich habe ihn halt sehr stark belastet, und mitten während eines prozesses, wirft er mich dann raus... mit dem oben genannten error, und danach kann ich mich nicht mehr verbinden, das problem hatte ich bereits mehrmals, immer dann, wenn ich ihn anstrengte... habe ihn (als ich zuhause war) immer rebootet, und alles ging wieder wie vorher, bis man ihn dann wieder mit irgendwas unvorhersehbaren (kann auch einfach nur die installation / deinstallation eines programmes sein) abstürtzten lässt.

Connection Timed out, heißt, dass dein Server auf dem Zielport wohl nicht auf die Anfrage reagiert. Entweder, weil er erst gar nicht erreichbar ist oder unter Umständen, weil er die Verbindung nicht annimmt (z.B. durch Firewall). Was hast du denn beim aufsetzen des Servers gemacht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)
clownfish803
Fragesteller

Nein es geht darum während ich die VM aufsetzte, wurde ich aus dem ssh Terminal des richtigen Servers geworfen, dadurch konnte ich mich nichtmal mehr mit dem richtigen Server verbinden, dies passierte einfach mitten während der Installation.

Wie sieht die Konfig deiner Firewall aus ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
clownfish803
Fragesteller

Es ist keine Installiert!