Seriöse Seiten für Feuerwerksartikel?(Silvester 2017)?

3 Antworten

Ich gehe davon aus das du nicht unsere deutschen Shops meinst sondern welche aus dem Osten. Bombs-Shop und Pyromarket sind auf jeden Fall seriös, wobei der letztere etwas schlampig sein soll.

LawineX
Fragesteller

Moin, danke erstmal für die gute Antwort. Auch ich habe gelesen das Pyromarket ab und zu mal schlampig sein soll (fehlende Artikel oder Anzahl nicht korrekt ).

Doch gerade bei solchen Geschäften mit Feuerwerkskörper wird kaum einer im Internet eine Bewertung schreiben über seinen erfolgreichen Kauf. Das ist nun mal kein Amazon, wo man förmlich darum gebeten wird... deswegen wird auch das Verhältnis daran nicht messbar sein über die Chance eines "Fails".

BombaShop habe ich nun gefunden, selbst mal da bestellt ? Zink Raketen haben die leider kaum, dafür andere Spielsachen damit ich den Einkauf splitten kann.

kaufi  28.09.2017, 09:12
@LawineX

Ich selbst nicht, aber zwei Kollegen von mir haben bei den beiden Shops schon öfters bissl was fürs Fussballstadion bestellt. Aus dem Grund weiß ich auch, das es keine Fails sind. Genau das was du in Klammer schriebst kann leider bei Pyromarket der Fall sein.... auch war bei einem Kollege eine Kostenerstattung wegen fehlende Artikel sehr sehr langwierig. Falls du doch lieber in Deutschland bestellen willst, dann kannst ja mal Pyrostation besuchen. Mittlerweile dürften aber in vielen Online-Shops die besten Sachen weg sein.

Falls es unbedingt Ausland sein muss, so ist der Typ sehr zuverlässig. Kenne einen Gotcha-Freak der hier schon öfter bestellt hat https://www.sklep-militarny.com.pl/hukowe-c-1\_3.html/s=2 .....halt wenig Auswahl....

LawineX
Fragesteller
@kaufi

Vielen Dank für den Post, die Antwort landete leider im Spam Ordner.. also die Seite die du verlinkt hast siehst so weit auch sehr schick aus, besonders eher "exotische" Artikel findet man da.

Ich habe mittlerweile 1x bei Pyromarket bestellt und es war alles vollständig. Das eine eventuelle Kostenerstattung lange dauern kann glaube ich dir aufs Wort. Überrascht mich sehr das es in deinem geschilderten Fall überhaupt zu einer Erstattung kam.

Röder ist meiner Meinung nach der beste Onlineshop in Deutschland.

LawineX
Fragesteller

Hey,

Röder habe ich mir angeguckt (kannte ich nicht, obwohl ich viel gegoogelt habe ) und werde dort einige Sachen kaufen. Danke :)

Trotzdem habe ich eigentlich eher Seiten aus dem Osten gesucht mit etwas wuchtigeren Wummen im Sortiment.

Drainage  27.09.2017, 23:05
@LawineX

Solche Shops sind illegal. Legale polnische Ware findest auch bei Röder.

LawineX
Fragesteller
@Drainage

Natürlich sind die illegal. Deshalb beziehe ich den Großteil auch ausm Osten. Ich suche deswegen hier weil ich hoffe das mir jemand den aktuellen Stand wiedergeben kann welche Seiten mittlerweile abzocke sind und diejenigen die noch liefern.

Drainage  28.09.2017, 01:18
@LawineX

Alter! Es geht hier nicht um Abzocke, sondern um Verstöße gegen die Sprengstoffverordnung!

Startrails  08.11.2017, 12:36
@Drainage

Nein, legale polnische Ware findet man nicht bei Röder. Das soll jetzt nicht heißen, dass alles polnische illegal ist, aber es ist dort nicht im Angebot. Legales "polnisches Kram" (Gott, wie ich diese Bezeichnung hasse) musst Du Dir in anderen Shops bestellen.

Hallo LawineX. Weißt du schon etwas neues? Wenn Ja, könntest du mir eventuell Bescheid geben?

LG.

LawineX
Fragesteller

Ich habe eine Bestellung bei Pyromarket.pl aufgegeben und erfolgreich erhalten. Alles vollständig und sauber verpackt. Kompletter Versand (also erfolgreicher Zahlungseingang + Versand nach Hause ) dauerte 7 Tage.

Azuron1104  20.10.2017, 19:44
@LawineX

Was hast du bestellt wenn ich fragen darf? Hatte vor mir einige Vogelschreck zu besorgen

LawineX
Fragesteller
@Azuron1104

Cobra 6
Zink Raketen 902/915/920
Fenix FP3 Salute
Fenix JCWT Jumbo Colour Premium Line

Zweite Bestellung wird weitere Zink 920er beinhalten und noch 1 Cobra 6 sowie 3 Cobra 8 (zum Zeitpunkt der Order waren die noch ausverkauft ).

Leider habe ich die Zink 920er erst später entdeckt, ansonsten hätte ich mir 902 und 915 gar nicht erst bestellt.

Azuron1104  20.10.2017, 20:21
@LawineX

Da weiß jemand was gut ist. Der Cobra 8 ist Brutal. 100g ist schon ziemlich heftig...

Wollte zuerst selbst abholen, leider kann man dort aber keine Kl. IV abholen. Da der 6er Cobra ja auch Kl. IV ist, und ja anscheinend ankam hat sich meine Frage zur Bestellung jetzt geklärt. Würde gerne wissen, ob deine Restlichen Pakete auch ankommen, dann kann man den Shop als Trusted ansehen. Das Sortiment ist echt super

LawineX
Fragesteller
@Azuron1104

Wir wollten auch abholen. Klasse IV ist selbst dort für Kunden ohne Schein illegal. Deshalb haben die dafür "geheime Lagerorte".

Und da der Großteil unserer Sachen Klasse IV waren, hat sich das für uns auch nicht gelohnt.

Azuron1104  21.10.2017, 00:28
@LawineX

Und ihr habt eure Klasse IV dort Problemlos bekommen? Der Schein soll anscheinend trotzdem vorzulegen sein, genauso wie eine Altersbestätigung per einsendung eines Personalausweises, was ja eigentlich Standart ist. Wie war das bei euch?

LawineX
Fragesteller
@Azuron1104

DPD war in meinem Fall dafür zuständig. Das mit dem Vorzeigen des Scheins ist nur ein hören und sagen, 100% der Kunden besitzen keinen Schein. Aus diesem Grund bekommt man auch kein Klasse IV im Shop, weil man nicht einfach solche Gegenstände lagern darf, selbst wenn der Kunde einen Schein hat, gibt es spezielle Vorschriften in der Lagerung.