Seriennummer, UUID eines Acer Notebooks ändern?

2 Antworten

Bann auf Hardware-Basis?! - Na wenn die damit mal in Deutschland durchkommen.

Schreibe bitte den Support an und erkläre die Sachlage. (Kaufbescheinigung von eBay etc. hast du ja sicher.)

Alles andere wär zu aufwendig und kostet wieder extra.
Neues Spiel / neue Windows Lizenz etc... denn nur die HWID zu ändern wird nichts bringen da der Account auch damit geflaggt sein wird.

Desweiteren kannst du den Verkäufer auch zur Rechenschaft ziehen. (eBay einschalten)

Denn gesperrte Hardware ohne Vermerk zu verkaufen ist rechtlich NICHT OK!

Was Fortnite betrifft, arbeitet das Anti Cheat mit der Volume ID des Laufwerks und der HWID. Die HWID wird (meinem Erkenntnisstand zufolge) nur aus der Registry ausgelesen, anstatt über eine API generiert. Da ich das Spiel nicht kenne bzw. spiele, bin ich mir dabei absolut nicht sicher.

Die HWID lässt sich in der Registry unter

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\IDConfigDB\Hardware Profiles\0001

finden. Dort befindet sich ein Key namens "HwProfileGuid". Der Wert besteht aus alphanumerischen Ziffern. Hier sollten nun die letzten Ziffern geändert werden.

Beispiel: 392 zu 222 ...

Um die Volume ID des Laufwerks zu ändern, empfiehlt sich das in der SysinternalsSuite bereitgestellte Tool VolumeID.

https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/volumeid