Serien mit Lerneffekt?

6 Antworten

"CSI" und "Monk". Aber auch "Unsere kleine Farm".

Man lernt da viel über Menschen und vor allem Menschlichkeit. Sowohl der guten als auch schlechten Ausprägung...

Aber letztendlich kann man in so ziemlich jeder Serie und jedem Film/ Buch/ Bild Dinge finden, die einem im Leben weiterhelfen können.

Hängt halt immer von der Problematik ab, mit der man belastet ist. Nicht alles hilft jederzeit überall jedem grundsätzlich richtig.

warehouse14

Bob Ross: The Joy of Painting :D

Die Simpsons, wenn man genau drauf achtet werden dort oft lebensweisheiten mitgeteilt!

Kennst du gute Dokumentationen auf Netflix?

Am Liebsten über Tiere und Natur, aber für andere Themen bin ich auch offen. Es ist egal ob Dokumentarfilm oder eine Dokumentarserie. Hauptsache gut gemacht und informativ.

Welche Doku´s kannst du auf Netflix empfehlen ?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Filme oder serien mit heißen typen?

Ich wollte fragen ob mir jmd filme oder serien mit heißen schauspielern empfehlen kann? Ich meine nicht so bekannt wie magic mike eher unbekannte filme/serien. Es ist egal ob action romantik oder Sonstiges

...zur Frage

Serien zum eintauchen und mitdenken?

Guten Abend,

ich bin zurzeit eher ein Serien, statt ein Film Fan aber wenn ihr Filme die in meine Richtung gehen kennt, lasst es mich wissen. Also ich suche nach Serien, die eine gute Story haben. Am besten finde ich Breaking Bad und Sherlock. Wo man sich mit den Themen befassen möchte und etwas ins kriminelle, reizende abtauchen kann.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Gute, aber unbekannte Serien?

Wer kennt gute, eher unbekannte Serien, ähnlich wie Pretty Little Liars oder Lost. Genre egal, aber bitte KEIN Anime.

...zur Frage

Alles Egal Einstellung?

Ich brauche eine alles egal Einstellung fürs Leben. Bzw für die negativen Dinge. Wie mach ich das am besten :( bitte hilft mir

Ich zerbreche an dem Schmerz und dem Kummer und der Trauer... ich will das mir das alles egal wird sonst halte ich das länger nicht mehr aus

...zur Frage

wie soll ich mir ziele fürs leben setzen?

mir ist alles irgendwie egal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?