Themenspecial 20. Juli 2022
Tag der Weltraumforschung
Alles zum Themenspecial

Serie Star trek und ihre Meinung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar mit Raumschiff Orion großgeworden, aber längst Fan von Star Trek. Und ja: Viele der Features, die es da gibt, sind zumindest unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten nicht ganz aus der Luft gegriffen. Die Warp-Blase mit der Krümmung des Raumes vor und der Entzerrung hinter einem Raumschiff – genial, wenn auch von Fachleuten strittig diskutiert. Anderes wie den Kommunikator gibt es ja inzwischen sogar in Form von Smartphones und auch in der Medizintechnik ist man zumindest schon auf dem Stand der ersten Folgen. Ich warte nur noch aufs Beamen. ;-)

PlueschTiger  20.07.2022, 19:08

Beamen gibt es schon, aber mehr als ein Photon ist in den Experimenten glaube noch nicht gebeamt worden und auch kaum möglich