Kennt ihr eine Serie mit einem intelligenten Protagonist?

12 Antworten

Perception (Hauptprotagonist ist ein schizophrener Professor für Neurowissenschaften an einer Uni; der nebenbei an FBI-Ermittlungen arbeitet)

How to get away with murder (Anwaltsserie; gefällt mir persönlich ganz gut)

Mr. Robot (neue Serie; gibts nur mit Untertitel; ist einzigartig gut und kritisiert unsere heutige Gesellschaft)

Der Verbrecher Shogo Makishima von Psycho-Pass ist auch ein gutes Beispiel. Tolle Story und intelligente Dialoge, die zum nachdenken anregen! Es gibt ansonsten viele Animes mit ner tollen Message; aber Psycho-Pass sticht meiner Meinung nach besonders hervor :)

Definitiv Dr. House ! Dr. House ist so ein genialer hauptcharakter. Wenn man ihn nur betrachtet versteht man seine Handlung nicht. Man muss schon weiter tiefer in die serie gehen um zu verstehen was dr. House fürn charakter ist. Ok es ist jetzt nicht mit Detektiv conan oder Sherlock zu vergleichen denoch kan man bei dr. House auch selber schlussfolgerungen ziehen :d

Elementary (auch ein Sherlock Holmes) und Psych würden auch da reinpassen.

Ähnliche Serie wie Doctor Who oder Sherlock?

Kennt ihr eine Serie die irgendwie so ist wie Doctor Who oder Sherlock? :3

...zur Frage

Serien wie sherlock (kombinationsgabe 1+)?

Hallo, Ich habe jetzt die sherlock holmes serie schon ein paar mal durchgeschaut aber ich brauche neue serien. Kennt ihr serien die möglichst nahe an “sherlock holmes“ oder auch “forever“ herankommen? Am besten wäre was, was möglichst nicht ab 18 ist da ich sowas doch manchmal brutak finde. Schreibt die serien ab 18 aber trotzdem mit rein. Danke

...zur Frage

Sherlock merchandise London?

Weiss jemand wo ich Merchandise von Sherlock kaufen kann?( Also der BBC Tv serie :D) Bin mir nicht sicher ob es was von der neuen Serie im Sherlock Holmes Museum zu kaufen gibt , aldo frage ich hier ;) Danke

...zur Frage

Kennt ihr eine Serie mit einem intelligenten Protagonist?

Ich suche eine ähnliche Serien wie: Doctor Who Dr. House Sherlock Elementary Perception Suits Zur Zeit gucke ich the good doctor

Intelligenter, und etwas verkorkster ( er sollte einfach anderes sein, als die anderen um ihn herum) Hauptcharakter. Es sollte eine Serie sein wo er Schlussfolgerungen ziehen kann.

...zur Frage

Hilfe. Gute Serien gesucht:)!?

Ich suche Momentan nach neuen Serien. Auf jeden Fall sollte Humor, Abenteuer und Romanze (sollte nicht im Vordergrund stehen, kein Kitsch bitte ^^) enthalten sein. Es kann auch mal traurig zu gehen. Also eine gute Mischung aus Humor, Drama, Romanze und Spannung. Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine. :)

Gesehen habe ich:
Doctor Who
Torchwood
Merlin- Die neuen Abenteuer
Sherlock
Eureka
Fringe
Warehouse 13
How to get away with murder (was mir aber nicht so ganz zusagte)

...zur Frage

Anime mit Bösem Hauptcharakter/Protagonist?

Ich suche einen Anime mit einem Bösen Hauptcharakter wie z.B. Death Note, Overlord oder der Gleichen also einem Charakter der Vor allem seine eigenen Ziele verfolgt und auch wie ein Bösewicht wirkt(wobei es jetzt nicht so sein sollte wie: Ein Bösewicht in seinem Dunken Schloss der morgens aufsteht und sagt was tue ich denn heute Böses.")

Also eher so ein Halb Böser der evt. so wie in Overlord seine Menschlichkeit verloren hat oder Verliert im laufe der Serie und der vielleicht auch sehr Mächtig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?