Serie auf Netflix für meine Mutter und meine Oma :D?

4 Antworten

Wenn deine Oma historisch angehauchte Krimis mag, wäre Alias Grace oder Die Einkreisung (The Alienist) mein Tipp. Broadchurch soll auch sehr gut sein.

"Grand Hotel" könnte auch etwas sein. Hat eine Menge Intrigen, auch einiges an Herzschmerz, ist zugleich aber auch spannend, da es u.a. den Mord an einem Hausmädchen aufzuklären gilt. Könnte mir gut vorstellen, dass das eine Serie ist, die für mehrere Generationen funktioniert.

"Miss Fishers mysteriöse Mordfälle" könnte auch etwas sein, das ist ein eher klassische Krimiserie, also nicht so modern auf Action gemacht, sondern eher auf die Kriminalhandlung fokussiert.

Probiert doch mal "The Good Wife"! Fand meine Mutter, jenseits der 60, so toll, dass sie da tatsächlich mal richtig massiv rumgesüchtelt hat und sich selbst ganz schön am Riemen reißen musste, um mal 'ne Pause einzulegen ;).

Auch probieren könntet ihr "Türkisch für Anfänger" und "Dr. Psycho". Das sind beides deutsche Produktionen, beide lustig, ohne albern zu sein. Ebenfalls Serien, die meiner Mama gut gefallen haben :).